1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XMAS MOVIE SIEGER STEHEN FEST !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 6. Februar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

O.k. da bin ich wieder.

Ich hab mir das vorangegangene Posting nochmals durchgelesen und festgestellt, daß ich Dich zunächst mißverstanden habe.

Die gute Nachricht ist die, daß die Größe der Datei darauf schließen läßt, daß der Film auch tatsächlich dort drinnen liegt.

Der Cache Ordner Deines Browser kann/sollte an der Stelle liegen bleiben, wo er nach der Instalation auch lag. Es reicht völlig aus, sich ein Alias des Caches auf den Schreibtisch zu legen. Wenn Du nicht mehr weißt, wo der Ordner des Brower Caches vorher gelegen hat, solltest Du hier im Forum nochmal einen der zahlreichen I.E. Nutzer fragen. Ich bin eingeschworener Netscape 4.7.9 User.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18973#134003

In dem Ordner Browser Cache sollte jetzt eine Datei mit ungefähr 17 MB liegen. Diese lag bei mir als *.mov vor und ließ sich direkt durch Doppelklick öffnen. Diese Datei sollte man aus dem Browser Cache Ordner herausnehmen, damit sie nicht überschrieben werden kann. Diese Datei kann entweder auf den Schreibtisch gelegt werden oder sonst wohin. Hauptsache aus dem Cache Ordner heraus.

In letzter Zeit kommt es allerdings häufig vor, daß QT Movies nicht in den Browser Cache gelegt werden. Weiß der Geier, was sich der Anbieter dieser Filme dabei denkt. Holen tun wir uns die Filma ja trotzdem! Es ist allerdings ein wenig mühsamer.

Die Filme, die nicht in den Browser Cache gelegt werden erscheinen meistens als unsichtbare, temporäre Datei irgendwo auf der Festplatte. Sobald das Browserfenster, über den der QT Film betrachtet wurde, geschlossen wird, wird diese temporäre Datei gelöscht. Man muß sie vorher sichern.

Zunächst sucht man sich diese Datei. Dazu nimmt man Sherlock. Hier tippt man als Suchanfrage "QTplug" ein. Das ist der Name mit denen diese temporären Dateien meistens beginnen. Oder man sucht nach den zuletzt erstellten Dateien. Diese Datei findet Sherlock und nur diese Datei wird aus dem Sherlockfenster auf den Schreibtisch gezogen. In genau diesem Augenblick wird die unsichbare Datei sichtbar und steht Dir zur Verfügung. Sie wird jetzt nicht mehr gelöscht, wenn das Browserfenster geschlossen wird.

Jetzt kommt der Teil, wo der Nippel durch die Lasche gezogen wird:

Damit Du diese Datei von QT abspielen lassen kannst, muß diese Datei die Endung "*.mpg" oder "*.mov" (*=var.). Du kannst den bisherigen Namen lassen, oder den Film direkt in z.B. "ScheißWheinachtsMovie.mpg" umbenennen.

Als allerneuste Schikane hat sich Apple überlegt, die Dateien erst gar nicht mehr auf der Festplatte zu sichern, sondern die Filme in den Arbeitspeicher zu legen. Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie man sie dort herausbekommt. Es scheint aber auch niemanden sonst zu interessieren.

Gruß
    mackevin

2. Robert

Robert New Member

Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht wegen mir, nochmals ganz herzlichen Dank! Etwas ist mir jetzt klar: ich habe den Fehler gemacht und den Browser geschlossen, bevor ich nach QTPlug gesucht habe. Wenn ich wieder einmal einen Film downloade, werde ich es nochmals versuchen. Es ging mir diesmal sicher nicht um die X-mas-Filmchen, sondern um das Wissen, wie man einen im Browser gezeigten Film speichern kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Robert

3. mackevin

mackevin Active Member

4. Winston

Winston New Member

Ich wollte nur mal sagen, dass sich das dumme Suppenhuhn vom Apple Marketing nicht meldet. Wenn man unter der o.g. anruft, springt immer nur ihre Mailbox an.

Komisch, dass die Dame nicht zu erreichen ist! Böse Zungen behaupten ja, dass sie und ein gewisser Luigi F. gerade gestern ein Powerbook verkauft haben und von dem Geld nach Akapulco geflogen sind. Luigi kommt übrigens aus Aachen und ist Bademeister von Beruf...

5. mackevin

mackevin Active Member

Ich kenne keinen Luigi F.

Gruß
    mackevin

6. Winston

Winston New Member

Luigi F. ist der, der am 2.Weihnachtstag das Hallenbad aufgeschlossen hat, um die Praktikanten vom Apple-Marketing hineinzulassen...

Diese Seite empfehlen