1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XMAS MOVIE SIEGER STEHEN FEST !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 6. Februar 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Es ging ja wohl auch eher darum, das Positive herauszustellen von Apple - Dein christkind, das dem Weihnachtsmann im Kaufhaus stundenlange vorträge hielt, wie mies doch alles ist - ganz besonders sein Rücknahmeservice, von Apple ganz zu schweigen - war wohl nicht ganz im Sinne des Wettbewerbs ;)

2. ughugh

ughugh New Member

Wenn der dritte Platz erst gar nicht gezeigt werden kann erfüllt er die Teilnahmevorraussetzungen erst gar nicht und müßte disqualifiziert werden.

Ja, das fand ich auch lustig - "Dieser Film hat den 3. Platz gemacht, aber wir werden Euch nicht zeigen, warum" ist schon heftig für so einen Wettbewerb - ziemlich peinlich für Apple - und den 3. Platz :)

3. mackevin

mackevin Active Member

Vielleicht haben auch nur zwei Leute mitgemacht? Die beiden nämlich, die den 2. Platz gemacht haben. Den ersten Platz-Film mußte der Praktikant von der Lohnbuchhaltung drehen, damit das nicht ganz so peinlich wird.

Ob die Musik aus dem zweiten Spot auch von den beiden komponiert wurde? Ob die sich hier im Forum tummeln?

Gruß
    mackevin

4. mackevin

mackevin Active Member

Sag mal , Winston, woher hast Du eigentlich die Phone Nr.? Da machen die bei Apple so ein riesen Geheimnis drum.

http://www.apple.com/de/pr/kontakt.html

Hier stehen zwar welche, daß sind aber nicht die, die Du nennst? Woher kennst Du Namen?

Woher wußtest Du das mit der Seite?

Gruß
    mackevin

p.s.:

Was war denn das jetzt gerade für eine schräge Nummer, mit Deinen letzten drei Postings?

5. mackevin

mackevin Active Member

Bist Du in Wirklichkeit Gerd Simon aus Viersen? Hättest wohl lieber das PB anstatt des iBooks?

Ja, ja ...

Gruß
    mackevin

6. ughugh

ughugh New Member

*lach* ... komisch, nachdem ich die beiden Beiträge gesehen habe, kamen mir in etwa dieselben Gedanken "Hm ... haben wohl nur 2 mitgemacht" - wenn das die Gewinner waren (ganz besonders dieser dämliche erste Platz) dann bin ich ganz froh den eventuell exestierenden Rest gar nicht gezeigt zu bekommen :)

7. Winston

Winston New Member

Da hat sich meine Freundin einen Scherz erlaubt und ich wollte die Postings löschen, ging aber nicht, also habe ich nochwas anderes hingeschrieben!

Die Nummer ist vom Marketing von Apple, ich bin durch meine James Bond Recherchen dahintergekommen...

8. mackevin

mackevin Active Member

Deine Freundin. So, so! Ist das die Blonde, die den Einfall mit dem iMac und dem Tannenbaum hatte?

Gruß
    mackevin

9. Winston

Winston New Member

Nein, das ist die aus dem dritten Video... aber das bekommt man ja nicht zu sehen!

10. mackevin

mackevin Active Member

Jetzt gönn´ ihr doch das iBook! So schlecht ist Dein Blueberry doch gar nicht.

Gruß
    mackevin

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Moment, mein Film war witzig. Und zum Schluß wurde sogar noch Think Apple eingeblendet. Na wenn das nicht positiv ist.

12. maiden

maiden Lever duat us slav

wahrscheinlich haben sie die Gewinne unter sich aufgeteilt

13. Winston

Winston New Member

könnte ja auch sein, dass einer aus der swimming pool connection auch im dritten film auftaucht und dann würde alles auffliegen!

Jedenfalls passen der 1. preis und der 3. preis gut zusammen: Powerbook + final cut...

So ich geh jetzt ins Bett! Gute Nacht ! Und nicht vergessen: Morgen anrufen!! Ich meine das ernst!

14. Radiostar

Radiostar Gast

...ich weiss gar nicht was Ihr wollt!

Ok, der Siegerfilm ist Murks, aber das Sofa sieht doch praechtig aus.
    Hach, da macht sich das Powerbook richtig gut (mir wird gerade schlecht).

Radiostar

15. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Marlboro,

wie hat Apple auf Deine Vorwürfe reagiert?

Gruß
    mackevin

16. Robert

Robert New Member

Hallo Mackevin,
    Du schreibst:
    <Ich habe jetzt beide Filme auf der Festplatte. Beide Filme habe ich mir auf die ganz konventionelle Weise geholt. Ich habe mir den Source Code der Seiten angeschaut und den Hyperlink mit *.mov in einem seperaten Browserfenster geladen. Prompt schreibt der Browser das Teil auf die Platte.>
    Ich habe da grossen Frust mit QT. Darf ich Dich bitten, einem nicht so versierten Macuser mit einem G4/400, OS 9.1 und QT 5.0.2 sowie einer relativ schnellen Internetverbindung von 256 kbps auf die Sprünge zu helfen und bitte ganz genau zu erklären, wie ich die beiden Videofilme auf meine Platte kriege.
    Herzlichen Dank im Voraus
    Robert

17. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Robert,

http://a944.g.akamai.net/7/944/51/8055e4eccccda5/www.apple.com/de/xmas/movies/underwater.mov

http://a112.g.akamai.net/7/112/51/78f8f8d536fee2/www.apple.com/de/xmas/movies/x-mas-tree.mov

Die Dateien finden sich in dem Cache-Ordner Deines Browsers wieder.

Ansonsten gilt:
    Wenn die Filme auf der Platte sind, Sherlock öffnen und nach "QTPlug" suchen lassen. Das sind in der Regel unsichbare Dateien. Diese aus dem Sherlockfenster auf den Schreibtisch ziehen. Dateinamen um ".mov" ergänzen und fertig.

Man kann die Suche noch erheblich beschleunigen, wenn man unter eigene Kriterien "erstellt heute" auswählt.

Gruß
    mackevin

18. Robert

Robert New Member

Hallo mackevin,
    Besten Dank für Deine Antwort. Der Download - vorerst des ersten Films - hat bestens geklappt. Mit Hilfe von Sherlock habe ich unter "Cache" auch den Ordner "Download Cache" gefunden und diesen aus dem unteren Fenster von Sherlock per Drag and Drop auf den Schreibtisch kopiert. Dort sitzt er jetzt mit dem IE-Logo und dem Namen "Download Cache".

Leider komme ich nun nicht mehr weiter. Die Suche gemäss Deinem Vorschlag ist negativ, weil ich als "Dummie" einfach nicht kapiere, was Du genau meinst. Darf ich Dich deshalb nochmals bitten, mir das weitere Vorgehen ganz genau zu erklären - so nach dem System "Nippel durch die Lasche ziehen" - was nun zu tun ist, um den Film als QT-Datei abzuspeichern.

Mit Dank und Gruss
    Robert

19. mackevin

mackevin Active Member

Wie groß ist denn die Datei (Apfel+i), die Du da gerade aus dem Cache geholt hast?

Gruß
    mackevin

20. Robert

Robert New Member

Die heisst Webarchivdatei und ist 17,6 MB gross.
    Gruss Robert

Diese Seite empfehlen