1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.xls dateien öffnen und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 2. Januar 2006.

1. eric1

eric1 New Member

hallo

ich wollte mal fragen welches programm auser "neo'office" gibt es wo ich .xls dateien öffnen kann und drin arbeiten kann ohne probleme und sie dann auch wieder auf nem PC öffnen kann und bearbeiten kann.

weil das "neo'office" ist irgend wie scheiße langsam und nicht gerade sehr toll mit arbeiten darin.

oder kann man irgend wie nen converter nehmen und das in apple works dann öffnen..

würde mich freuen wenn jemand was wüßte..
    weil ich brauche das für die arbeit und mein chef hat leider alles in exel gemacht und ich würde gerne auch daheim arbeiten und es dann wieder mit nehmen in die arbeit.

ohne groß nun geld aus zugeben für ein teurers programm.

dankschö.. wenn jemand was weiß..
    gruss eric

2. skydiver

skydiver New Member

.xls würde ich mit MS Excel öffnen/bearbeiten. Dann sollte es auch keine Probleme beim Austausch zwischen PC<->MAc geben.

Gruß tom

3. Sunshine

Sunshine New Member

Es gibt noch Open Office. Damit solltest Du die Exceldateien eigentlich problemlos bearbeiten können (zumindest, sofern kein allzu großer Microsoft typischer Schnickschnack in den Dateien ist).

Allerdings läuft Open Office momentan nur in der X11-Umgebung, d. h. der Start dürfte etwas länger dauern, aber ansonsten müsste es eigentlich klappen.

Näheres zum Thema Open Office auf dem Mac findest Du hier (allerdings in Englisch).

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

RagTime kann xls lesen (getestet) , aber glaube ich nicht schreiben (unbekannt)

RagTime ist für private Nutzung kostenlos, ausprobieren kann also nicht schaden.

www.ragtime.de (war zu erraten :) )

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

NeoOffice ist Open Office ohne X11. Also der Tipp hilft nicht weiter. Was die Kompatibilität zwischen Excel (Win) und Excel (Mac) angeht, so kann man Glück oder Pech haben. In der Regel sollte es aber klappen.

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Äh, vollkommen verlustfrei wohl nur mit MS Office für Mac. Alles andere kann mit dem typischen MS SchnickSchnack nicht umgehen.

Für simple Sachen reichen NeoOffice und OpenOffice, alles andere geht nur mit MS Office.

Diese Seite empfehlen