1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

xdonkey und Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von policanac, 16. Januar 2007.

1. policanac

policanac New Member

Hi an alle ,
    hab seit ca. 2 wochen die iMac Lampe erworben und bin noch totaler Noob.

ein paar Probleme hab ich seitdem es mich in die Filesharing Ecke verschlagen hat :rolleyes:

- Sobald der Xdonkey an ist geht lädt mein Safari keine Webseiten mehr ??!?
    = das ganze ist passiert seitdem ich meinen Router ( Arcor zyxel/ Wlan über Airport) für Esel freigeben hab ( hacken gesetzt )
    der hat dann nämlich Nummer in Ports vergeben.

- noch ne Frage zu Xdonkey einstellung , wie kann ich die Bittorrent Seiten anwählen , denn ich hab nur Donkey Gnutella und Fasttrack im Suchfenster ?!?!
    obwohl ich in den Optionen ein hacken bei Bittorrent gesetzt habe.

hab in der Suche nichts gefunden leider und im www auch leider nichts über den Xdonkey ( config oder Einstellungen ) .

Vielen Dank für ein paar Hilfestellungen

grüssle

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

1) Eseleien zurücknehmen. Zum Filesharing ist Acquisition ein viel besser geeignetes P2P-Programm.
    2) Bei Zyxel wieder das routende WLAN-Modem für Arcor anmelden.
    3) Acquisition hier http://www.acquisitionp2p.com/ downloaden und bei Gefallen die kleine Gebühr bezahlen. Das Programm ist klein aber fein und einfach in der Handhabung. Probier's 'mal!!

3. policanac

policanac New Member

danke für die gutgemeinte antwort ,
    wollte aber ein bisschen mit dem xdonkey rumspielen .

muss ich beim router wass anderes eingeben das mein Internet mit Safari läuft?

Weiss noch jemand rat ?

4. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

gehe in die preferences
    dort Reiter Daemon anwählen
    und bei in- und outgoing bandwith etwas herunterregeln, damit
    für Safari und Co. noch etwas Bandbreite übrig bleibt.
    Volllast saugen = nix Safari

Diese Seite empfehlen