1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X11 installiert , geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von naloxon, 10. März 2006.

1. naloxon

naloxon New Member

Hallo

Hab mir GIMP runtergeladen und das benötigt ja X11. hab mir das Packet installiert und finde trotzdem keine datei mit namen X11.app
    hab das packet jetzt schon unzählige male neu installiert aber nix geht.
    liegts an apple oder an mir? ;(

gruss

mario

2. lamariposa

lamariposa New Member

Liegt unter "Dienstprogramme"

Ist im Grunde auch nicht wichtig. Wenn du Gimp durch Doppelklick startest, wird X11 automatisch aktiviert.

Willi

3. naloxon

naloxon New Member

naja leider nicht.

immer wenn ich gimp starte bekomm ich die meldung das X11 benötigt wird. obwohl ich es schon installiert hab

4. amschel

amschel New Member

beschreib mal wie du das x11 packet installiert hast!

5. naloxon

naloxon New Member

bin unter programme/installers/xcodetoools/packages auf X11SDK.pkg und habs mit nem doppelklick installiert. bekomm auch die meldung erfolgreich installiert, aber nix geht.

hab mir schon von apple das packet noch mal runtergeladen, das ist aber eine ältere version als die die ich hab. deswegen geht das erst gar nicht zu installieren

6. Mathias

Mathias New Member

Du hast das falsche X11 installiert.

7. naloxon

naloxon New Member

na und wo bekomme ich das richtige her? :-D

8. lamariposa

lamariposa New Member

Von der Install-CD oder DVD.

Willi

9. naloxon

naloxon New Member

na da komm ich für die nächsten zwei wochen nicht dran. aber werds dann probieren :)

10. amschel

amschel New Member

11. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Habe dasselbe Problem, X11SDK.pkg von orig. DVD installiert, MacOSX10.4.Universal.pkg installiert ... NICHTS !!!?? Wo ist X11, bzw. welches dieser vielen .pkg ist das richtige ??

12. Mathias

Mathias New Member

X11SDK.pkg wird wohl das ??softwaredeveloperkit?? sein. Versuchs mal so: Von der CD/DVD starten und bei "anpassen" nur X11 wählen.

13. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Danke und Ja, jetzt habe ich so einen Developer-Ordner auf der obersten Ebene...
    Wenn ich von CD starte und aufs Installationsprogramm der DVD gehe und nur X11 auswähle, lösche ich dann mein System NICHT?

14. Mathias

Mathias New Member

Das weiss ich nicht. :rolleyes: Einfach 'mal ausprobieren. :biggrin:

15. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Ich habe die Developer-Tools inzwischen mit einem passenden Script anscheinend rückstandsfrei deinstalliert, aber kann mir hier nicht doch mal ein Experte erklären, wie man X11, - nur das brauche ich -, richtig installiert ??!
    Welches der vielen Packages ist denn nun das richtige...???
    Danke!

16. Mathias

Mathias New Member

17. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Danke schön, das teste ich mal...

Was ist übrigens MirrorAgent? Neuerdings will der Tiger nicht runterfahren, weil er MirrorAgent nicht beenden könne?? (muß ich dann ´sofort beenden´). Hab´ ich noch nie gehabt das Problem, huch! Und die Aktivitätsanzeige startet auch nicht mehr, nun bin ich aber sprachlos, hallo Mac?? - sowas kenne ich gar nicht von meinen Äpfeln...

18. switcher01.03

switcher01.03 New Member

OK, ja, Suchfunktion... ich glaube ich hab´s schon gefunden, sorry. Probier ich gleich mal aus...Danke!!

19. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Optional Install.mpkg ist auf der Tiger DVD leider nicht drauf, daher weiß ich nun immer noch nicht, wie ich X11 ordentlich installiert bekomme...
    Noch Tipps hier im Forum?
    Irgend jemand hat dieses Programm doch bestimmt installiert!

Diese Seite empfehlen