1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

x (x neu)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 12. August 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo Peter,

ne dumme Frage vielleicht, aber nichtsdestotrotz bisher unbeantwortet:

In der Forumsübersicht werden zu den einzelnen Threads die Anzahl der Postings und dahinter in Klammern die Anzahl der neuen Postings angezeigt. Etwa so:

Mac vs PV 33 (33 neu)

In der Klammer und vor der Klammer steht immer die gleiche Anzahl ("neuer") Postings. Das ist doch sicher nicht Sinn der Sache, oder?

Praktisch wäre, würden in der Klammer die wirklich neuen Postings angezeigt, also die, die seit dem letzten Besuch des Forums dazugekommen sind. Ist das überhaupt möglich? Mache ich was in den Einstellungen meines Browsers falsch? Kann man das ändern?

Grüße und Danke, Matze

2. Kafi

Kafi New Member

Also, bei mir ist es schon so, wie es sein soll. Vielleicht vergisst Du immer, Dich abzumelden, denn das muss man schon machen, damit der Server "weiß", welche Threads Du noch nicht gelesen hast.#
    Du kannst ja z.B. auch die Option "Anmeldung auf Browserlaufzeit beschränken".

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Jou, das wird es sein, hat aber mit vergessen nix zu tun, eher mein Unvermögen das System Internet zu begreifen.

Teste das mal, danke, Matze

4. Robstakel

Robstakel New Member

Kannst auch immer wenn du ausgelesen hast, auf "gelesen" im Forums-Eingangs-Menü klicken, somit stellt sich die neue-Nachrichten-Anzahl wieder auf null.

Grüße,

robin öaden

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Noch besser! danke.

Damit hat das MacWelt Forum gegen das mjh-Forum bei der Lösung dieses Problems gewonnen. Tataaaa!

Danke nochmal, Matze

Diese Seite empfehlen