1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X will nicht ins www

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonasbunte, 3. Dezember 2001.

1. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Hi - Problem:
    Wenn ich mich mit meinem Ibook (neuere Generation) ins Internet unter X einwaehlen moechte (AOL) kommt stets die Fehlermeldung "Unable to communicate with the modem. Please check that the modem is securely connected. If you have an external modem (blabla - is intern) ... If you wish to connect via TCP, select "TCP-Connection" ... nun gut. Auch klicken auf continue aendert nix an vergeblichen Einwahlversuchen.
    unter 9 laeuf es aber ohne Probleme ...

Mach ihc nur den dummen Fehler, oder mach X wieder Bloedsinn?
    Danke jetzt schonmal!

jo

2. henningberg

henningberg New Member

Modem, ISDN, DSL?
    Was steht denn in den Prefs unter Netzwerk?

3. BRONX

BRONX New Member

Evtl. anderes Modem auswählen in der Systemeinstellung Network. Apple verwendet auch Nifi-Apple interne Modems ... bei meinem B&W war dies so ... hoffe es funktioniert bald :)
    grz
    bronx

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast du es mal mit nem anderen Provider versucht.Wenns darüber geht liegt es womöglich an AOL.(da gibt es ein AOL-Tool für X auf den Apple-Seiten)

Was wird im Verbindungsprotokoll aufgezeichnet?

5. namib2000

namib2000 New Member

Mir sind neulich bei einem Absturz die Netzwerk-Einstellungen durcheinandergeraten: Ich habe ständig dieselbe Fehlermeldung bekommen, die du beschreibst. Bis ich gemerkt habe, dass in der Optionen-Hierarchie zuoberst iun der Liste nicht mein externes USB-Modem stand. Sobald ich dieses an die erste Stelle gesetzt habe, hat alles wieder geklappt. Vielleicht hilft das auch bei dir!

Gruss, Olaf

6. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Danke fuer eure Tips - werd's mal ausprobieren und dann berichten!
    jo

Diese Seite empfehlen