1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X wählt sich grundlos in Net ! Hiilllfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von se_wi, 10. Mai 2001.

1. mau

mau New Member

Ein Problem ist schon angesprochen worden: die automatische Software-Aktualisierung (unter Systemeinstellungen) (an sich praktisch - sollte man aber ausschalten und hin und wieder manuell nach neuer Software suchen).
    Ebenfalls problematisch ist die TCP/IP Konfikuration über DHCP. Das sollte man lassen und auf manuelle Konfiguration des Internet-Zugangs umstellen.
    Im Detail erklären kann ich das nicht - habe aber die Info von einem Apple-Techniker, daß die geisterhafte Verbindungsaufnahme durch eine DHCP-Server-Konfiguration schon bei vielen Leuten die Telefonrechnung hochgetrieben hat.

2. se_wi

se_wi New Member

mit dem dhcp konnte bis vor kurzem nicht sein, da noch kein netzwerk da war, und softwareaktualisierung (auch QT) mach ich eigentlich grundsätzlich auf manuell

3. triple.

triple. Gast

Moin...

vielleicht hilft folgendes:
    unter Systemeinstellungen/Netzwerk/PPPoE/PPPoE-Optionen/weitere Optionen
    PPP-Echopakete senden deaktivieren, sofern aktiviert...?
    Weiß nicht mehr ob´s als Standart aktiviert ist oder nicht...?

4. mfs

mfs New Member

Wenn mich nicht alles täuscht werden die Echopakete von Providerseite her gebraucht, da der sonst die Verbindung nach relativ kurzer Zeit der Nichtbenutzung kappt (z.B. wenn man mal gerade eine Seite liest). Eigentlich sollte das senden von Echopaketen keinen Einfluss auf das unwillkürliche Einwählen haben.
    mfs

Diese Seite empfehlen