1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X vergisst Passwörter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrubi, 20. August 2001.

1. chrubi

chrubi New Member

hallo
    X (10.04) vergisst ständig das e-mail- konto- passwort. auch wenn ich "Passwort merken" markiere, will ers beim nächsten programmstart wieder wissen. (das passwort habe ich übringes auch bei /Internet/e- mail eingegeben.
    dasselbe passiert auch bei der iDisk. ich kann das passwort in der internet- einstellung eingeben und sichern, wenn ich dann ich die iDisk öffnen will, sagt er ich soll das passwort eingeben. so kann ich iDisk im finder gar nicht öffnen.
    weiss jemand, wie ich meinen mac dazu bringen kann, die passwörter zu behalten. ich brauche ihn ganz allein zuhause. ist wirklich nicht nötig, dass er jedesmal fragt.
    gruss chrubi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s hin.

Probier' mal, vielleicht hast du ja auch so ein Voodoo-X ;)

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

hängt wahrscheinlich mit dem Schlüsselbund "Keychain Access" zusammen. würde mal überprüfen, ob Dein aktueller User-Keychain dort drin auf Standard gesetzt ist... und anstonste mal alle Keys löschen da drin, um wieder Ordnung rein zu bringen! (der merkt sich ja jeden Versuch, jeden Schrott, hab ich gemerkt)...

4. chrubi

chrubi New Member

Es lag tatsächlich am Programm "Keychain Access". Ich fand da etwa 4 Schlüsselbunde. Nachdem ich alle gelöscht und einen neuen gemacht hatte, kann er sich nun die Passwörter merken.
    Danke für den Tipp!!

Diese Seite empfehlen