1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

x und und andere partitionen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von white-raven, 19. Oktober 2001.

1. white-raven

white-raven New Member

habe x auf einer partition. kann zum speichern nicht auf die anderen partitionen zugreifen aus x.
    hat jemand eine lösung?

gruß dirk

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Verstehe Dein Begehr nicht ganz:

Wenn Du was speichern willst: "Gehe zu...Computer", dort kriegst Du Deine Partitionen aufgelistet, Du kannst sie öffnen und dann dort was auch immer und wo auch immer speichern.

Oder was meinst du mit "speichern"?

3. white-raven

white-raven New Member

speichern= sichern unter.... und da kriege ich zwar den desktop, aber die einzelnen partitionen nicht. unter 9 kann ich aus jedem programm in jeder partition speichern.

gruß dirk

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dirk,

ziehe mal den Schiebebalken unten ganz nach links dann kommst Du an alle Platten .
    Wenn kein Schiebebalken zu sehen ist dann das kleine Dreieck neben bem Desktop anklicken dann bekommst Du das gesamte Menü.

Joern

5. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Dirk

da mußt du aber noch ein bischen üben.

Unter OS X 10.1 kann beim abspeichern von Dateien genauso auf jede beliebige
    Partition zugreifen wie unter OS 9.2.1.

Gruß Georg

6. white-raven

white-raven New Member

hallo joern,
    danke für deinen tip. werde wohl noch einiges üben müssen.

gruß dirk

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dirk,

ist nunmal alles anders als mit dem Classic und da ich dauernd zwischen Systemen springe finde ich so etwas immer sofort.
    Aber war auch nicht ganz so einfach nachzuvollziehen Dein Problem.
    Aber nach ein wenig probieren wußte ich was Du meintest !

Joern

8. macixus

@MacGhost
    Da war der Geist des Macs mit Dir und nicht mit mir :)

9. white-raven

white-raven New Member

habe x auf einer partition. kann zum speichern nicht auf die anderen partitionen zugreifen aus x.
    hat jemand eine lösung?

gruß dirk

10. macixus

Wenn Du was speichern willst: "Gehe zu...Computer", dort kriegst Du Deine Partitionen aufgelistet, Du kannst sie öffnen und dann dort was auch immer und wo auch immer speichern.

11. white-raven

white-raven New Member

speichern= sichern unter.... und da kriege ich zwar den desktop, aber die einzelnen partitionen nicht. unter 9 kann ich aus jedem programm in jeder partition speichern.

gruß dirk

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dirk,

ziehe mal den Schiebebalken unten ganz nach links dann kommst Du an alle Platten .
    Wenn kein Schiebebalken zu sehen ist dann das kleine Dreieck neben bem Desktop anklicken dann bekommst Du das gesamte Menü.

Joern

13. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Dirk

da mußt du aber noch ein bischen üben.

Unter OS X 10.1 kann beim abspeichern von Dateien genauso auf jede beliebige
    Partition zugreifen wie unter OS 9.2.1.

Gruß Georg

14. white-raven

white-raven New Member

hallo joern,
    danke für deinen tip. werde wohl noch einiges üben müssen.

gruß dirk

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dirk,

ist nunmal alles anders als mit dem Classic und da ich dauernd zwischen Systemen springe finde ich so etwas immer sofort.
    Aber war auch nicht ganz so einfach nachzuvollziehen Dein Problem.
    Aber nach ein wenig probieren wußte ich was Du meintest !

Joern

16. macixus

@MacGhost
    Da war der Geist des Macs mit Dir und nicht mit mir :)

17. white-raven

white-raven New Member

hat jemand eine lösung?

gruß dirk

18. macixus

19. white-raven

white-raven New Member

gruß dirk

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dirk,

Joern

Diese Seite empfehlen