1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X und Toast/USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von i_mac_messer, 11. Mai 2002.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin,

wenn ich mit der Titanium-Beta gebrannt habe (G4, USB-Brenner) mag der Vigor nicht mehr online gehen. Nichts hilft, USB-Neustart, Anmelden, Finder-Neustart, nur kompletter Neustart.

Kann man dem irgendwie beikommen? Ist das ein Beta-Bug? Tritt bei der finalen X-Version von Toast auch auf? (Dann kann ich mir den Kauf ja glatt sparen)

2. TomPo

TomPo Active Member

USB-Neustart? Was ist denn das? *grübel*

Hast Du den Vigor mal versuchsweise an den USB-Port der Tastatur angeschlossen? Ich glaube, das mit dem "Nicht funktionieren wollen des Vigor/MiniVigor" war hier mal ein Thema.

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

USB-Neustart meint ziehen des Steckers und wieder rein, das ist normalerweise beim Vigor das Allheilmittel, so erkennt der Rechner den Bus neu.

Hier muß das aber irgendwie mit der Beta-Toast-Version zu tun haben. Wie gesagt, gibt es mit X-Toast in der finalen Version auch solche Probleme mit Vigor?

4. lectric

lectric New Member

den vigor an die tastatur anschliessen geht nicht, der brauch power

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ähhhh, niemand, der 'nen Vigor hat, nutzt die Titanium Final unter OS X mit USB und kann was dazu sagen? Niemand??

6. lectric

lectric New Member

also bei mir funzt es, habe das x, das titanium und den minivigor

7. Eduard

Eduard New Member

Toast hat bei mir mit dem Vigor nichts zu tun, Toast mit USB klappt gut und stabil, kann nebenbei weiter mit Word schreiben, Mailen usw., alles beim Brennen.
    Der Vigor verabschiedet sich unabhängig davon immer mal wieder nach gewisser Zeit, USB raus und rein hilft meistens, Saubiest. Der alte ISDN-Geoport-Adapter war viel stabiler unter dem alten System, hat immer funktioniert, schade daß er nicht mehr zu nutzen ist.

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Das Steckerspielchen funktioniert hier nicht. Dieses Problem tritt nur mit der Toast-Beta auf, das Problem muß irgendwie davon ausgelöst werden.

Diese Seite empfehlen