1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X und iMac2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von windoofs 98, 12. Januar 2002.

1. sndryczuk

sndryczuk New Member

Nachtrag: Pseudoarroganz von Leuten, die so tun, als wüssten sie alles, geht mir auf die Nerven. Arrogante Leute, die Ahnung haben, sind mir hingegen willkommen. Du kommst mir vor wie ein Hotline-Techniker von T-Online.
    Also noch einmal und zum Mitschreiben: Der externe Yamah-Brenner CRW 8824E ist in der Liste von unterstützten Recordern bei Roxio aufgeführt. Das Gerät ist bei Roxio angemeldet.
    Das man als Neuling eine Stunde brauchen kann, um unter 9 Toast zum Laufen zu bringen, kann schon passieren. Dazu muss man nicht prädestiniert blöd sein. Es gibt z.b. die Systemerweiterung FireWire Authoring Support, die bei der automatischen Software-Aktualiserung von Disk Burner heruntergeladen wird. Diese Erweiterung führt dazu, dass der Recorder nicht erkannt wird. Desweiteren gab es unter 9.1 Probleme mit iTunes-Erweiterungen und externen Brennern. Wer das nicht weiß und neu ist, kann erst einmal suchen.
    Wir können uns jetzt natürlich überbieten in der Frage, wer von uns blöder ist. Damit habe ich keine Probleme. Ich suche aber eigentlich nur eine Lösung. Vielleicht wäre es doch einfacher, zuzugeben, dass du in dieser Frage nicht kompetent bist. "Toast funktioniert immer!" ist einfach absoluter Schwachsinn. Es gibt genung Gegenbeispiele und nicht nur hier im Forum.

Diese Seite empfehlen