1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X und DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RoFi, 10. April 2001.

1. RoFi

RoFi New Member

Ich habe gerade MacOS X installiert und wollte sogleich meinen DSL-Anschluss testen. War leider nix.
    Eine Verbindung wird zwar hergestellt und angezeigt, aber der Internet-Exploder findet keine einzige Adresse.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? (Unter 9.1 funtioniert alles einwandfrei...)

2. macmacmac

macmacmac New Member

Also bei mir funktioniert es mit der IE 5.1 Beta und mit dem alten IE 5.0 in der Classic-Umgebung. Mir fällt aber auf Anhieb auch nicht ein, woran es liegen könnte. Hast Du das Programm Mail schon ausprobiert ? - geht das wenigstens ?
    Gruß David

3. koskitch

koskitch New Member

Hi,
    DSL laeuft -wie whrschnl. bek.- auf der Xer Sys Ebene, also auch ohne Classic. Standardmaessig versuchen die Anwendungen aber auf das Modem zuzugreifen und finden dann natuerlich keine Verb.

Hierzu muss (aus dem Kopf >gruebel< bin gerade in 9.1) in den Netzwerkeinstellungen auf den DSL-Anschluss umgestellt werden,
    und zwar WICHTIG: AUCH in den Optionen, die sich im entsprechenden Ausklappmenu als Extra-Punkt befinden, uebersieht man gerne.
    Erst dann merkt sich das Sys die Einst. und es kann losgeDSLt werden.

Hoffe ich hab das noch einigermassen verstaendlich zusammengestottert.. ;)

4. RoFi

RoFi New Member

Merci vielmals. Ich hatte mich schon gefragt, warum die Einstellungen immer wieder "vergessen" werden.
    Der wahre Grund für meine Misserfolge lag im IE. Aus irgendeinem Grund brachte der keine Connection zustande (obwohl die Verbindung mit dem Internet stand...)
    Jetzt klappt (fast) alles, zumindest für den anfang kann man es lassen.

Diese Seite empfehlen