1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X-Neuinstallation  was genau sichern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 10. September 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

ich habe mir leider OS X und 9.1 auf der gleichen partition installiert. bekanntlich ist das ja nicht so toll. vor allem kann ich deshalb die schreibtischdatei von 9.1 nicht neu anlegen.

ich will nun alles auslagern, die HD anders partitionieren (da ich sonst die beiden systeme nicht auf getrennten partitionen installieren kann). denn ich hab einen iMac 333, da müssen beide systeme innerhalb der ersten 8 GB einer HD sein...

ich will nun aber nebst den normalen daten auch die mails von "mail", die icq-kontaktliste+ history, die daten des adressbuchs und die bookmarks von omniweb nicht verlieren.
    was genau muss ich nun alles sichern? kann mir da hoffentlich jemand helfen...?

thankx. wolli
    wolli.ch.vu

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s beim Neukauf des G4 so gemacht: nur den Ordner "Users" gesichert, dann X neu installiert (mit dem gleichen Username und Passwort!!) und dann in den (neuen) User-Ordner die Inhalte des alten kopiert. Hat problemlos geklappt (einschl. Links). ICQ weiß ich nicht, weil ich's nicht habe.

viel Erfolg und Grüße in die Schweiz (schon Schnee?)

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

kommt bald ;-)

(vor 2 Wochen warn's noch 31°C *ggg*)

4. wolfgang

wolfgang New Member

hallo wolli
    wenn du deine wichtigsten Daten sichern willst, dann musst du folgengde Sachn sichern: Native u. Carbon-Progr.: Startlaufwerk(OS X)/Benutzer/Liber./Preferences
    Classic-Programme: Startlaufwerk/Systemord./Preferences
    ausserdem mache ich es so das ich den Desktop, die Applications, und solche Sachen wie Favoriten, i-Disk Privat nachsehe ob da nichts wichtiges drauf ist
    übrigens sind diese Tipps nicht von mir sondern aus dem Buch von Thomas Maschke
    Mac OS X das ich jedem empfehlen kann (kleiner Tipp normaler Kaufpreis 69,-- bei Moremedia im Online-Bestellungs-Versand für 59,-- ;-))
    also es gibt viel zu tuen
    passend wirs an
    Wolfgang aus bielefeld
    wolf121055@mac.com

5. Wolli

Wolli New Member

danke euch beiden... ich bin erst noch am sichern der anderen daten. versuchs aber heute oder morgen noch...

gruss, wolli

Diese Seite empfehlen