1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X ...nach 3 Monaten endlich da, und nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wannenwetsch, 10. Dezember 2001.

1. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Seruvs zusammen,

heute hab` ich endlich nach über 3 Monaten!!!!!!!!!!!!!!! meine up-to-date-Version 10.0.3 von Apple zugeschickt bekommen. Wahrscheinlich hat es so lange gedauert, weil ich ein so furchtbar anständiger Weltbürger bin, der sich alles gefallen läßt!

Die Frage die sich nun aufdrängt ist nun die:

SOLL ICH, ODER SOLL ICH NICHT?

Bei meinen kurzen Abstechern ins Forum, hat´s mich immer gegraust vor den vielen Problemen die Ihr bisher hattet. Und nun halt ich das Ding in den Händen und weiß nicht was ich machen soll.

Never .... a running System!
    Und das ist bei mir bisher Mac OS 9.1

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben, für einen der wirklich keinen Schimmer davon hat, was Ihm MacOS X bringen könnte.

Grüße

karsten

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

OS X 10.0.3 ist natürlich längst veraltet.
    Inzwischen sind wir bereits bei 10.1.1 angelangt.

Gruß Georg

3. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Hallo Georg,

is mir schoklad mit 10.1.1 aber Ihr habt ja bestimmt auch schon mit 10.0.3 gearbeitet. Ob ich jetzt noch das Update auf 10.1.1 kaufe muß ich mir noch 3 mal überlegen.

karsten

4. daschmc

daschmc Member

Bleib cool!

Ich hab auch lange warten müssen und hab dann auch nur 10.0.3 in den Händen gehalten anstatt 10.1! War nen Fehler von Apple, aber die haben dass innerhalb einer Woche gerichtet und alles war gut!

Ich hab nur noch 10.1.1 laufen, classic starte ich nur manchmal und von 9 .x hab ich seitdem gar nicht mehr gestartet. Läuft alles super auf meinem G4/400 PCI. Die Dock Vergrößerung und den Trichter - Effekt hab ich allerdings ausgeschaltet, weil er mit der Zeit nervt! Die werden nur noch aktiviert um den pclern neidische Blicke zu entlocken!

5. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

ja solltest Du gleich 10.1 bekommen?

gruß

karsten

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

@wannenwetsch

Besorg dir mal Upgrade 10.1.

erst dann würde ich X installieren.wenn Du 10.0.3 von Apple bekommen hast,steht Dir auch das Upgrade zu. Ich würde an deiner Stelle mal Terror machen.

Wenn Du`s dann hast kannstes in einem Ruck installieren und gut damit arbeiten.

Diese Seite empfehlen