1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

x lullt mich langsam ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 24. Oktober 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

HI Akim!

Das sofort beenden in 9.2.1 geht generell nicht, bei allen mir bekannten Mac-User ist das selbe Problem wie du beschrieben hast.

Die Spaltendarstellung bleibt bei mir, allerdings die Spalten behalten nicht die richtige grösse.
    Nur wenn ich irgend ein Programm neu installiere vergisst er die Spaltendarstellung ganz.

Liebe Grüsse, Mario

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn der finder spinnt einfach neustarten...;-))
    alt+apfel+esc --> finder neustarten

wie kommt denn dein sinnewandel?? kann mich erinnern , das du noch vor kurzem der totale gegner warst;-))

xymos

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal bei moremedia.
    Gibt inzwischen zwei deutsche X-Bücher: eins von Maschke (der ein Mac-Buch nach dem anderen veröffentlicht i.S. erweiterter Bedienungsanleitung, für newbies aber nicht übel) und eins aus dem Verlag Addison-Wesley (eher was für "advanced user), Autor habe ich grad nicht drauf.

Beide reden aber vom "Ur-X", also noch nicht von X.1

4. macixus

s Dock ziehen und AW vom Dock aus starten (Programm AW muss nicht auf der X-Partition sein).
    Zu 2.:
    Geb's ja als X-Fan ungern zu: ist bei mir genauso, ist noch ein Bug. Warten auf 10.1.1...
    Zu 3.:
    Tastenkombi Befehl-Wahl-esc, dann kommt das "Abschieß"-Fenster. Dort die "hängende" Applikation abschießen und anschließend wieder neu aus dem Dock (oder vom entspr. Icon des Programms) starten. Kein Neustart Mac erforderlich.

P.S. Wo kann man das Office-Paket schon bestellen?

5. stefan

stefan New Member

na da bin ich ja beruhigt, das akiem x1 jetzt auch absegnet. hab mich die ganze zeit ob der vernichtenden forumsschelte von a nicht getraut, mich offiziell als x1 user zu outen...

ähm, genau, wo hast du denn das xoffice bestellt. auch haben!!!

beste grüße

s

6. Harlekin

Harlekin Gast

Morgen kommt mein X 10.1 UpDate. Wie ich gehoert habe, fehlt immernoch ein umfangreiches Handbuch, welches auch eine Unterweisung in die UNIX Grundlagen von X gibt.
    Wer kennt ein solches Buch (deutsch), welches auf dem aktuellen X 10.1 Stand ist?

.

7. charly68

charly68 Gast

solange es x ist und nicht deine frau gehts doch *fg*

8. Xboy

Xboy New Member

@charly68

Ich bin schwul.
    Die einzigen Spalten die mich interessieren sind auf meinem Display.
    ;0)

Liebe Grüsse, Mario

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

das der Sony nicht ging habe ich nie verstanden.Bei mir lief und lauft er ohne Probleme( auch unter.04)

10. macixus

@akiem
    Habe dieselbe Kacke mit Befehl-Wahl-esc in 9.2.1, ist aber bei mir ohne Einfluss auf X.

11. oxmox

oxmox New Member

Der einzige Grund warum X noch bei mir läuft ist das Return to Castle Wolfenstein-Demo...das läuft nur unter X und ist wirklich geil...

Wer es noch braucht: www.macgamefiles.com

oxmox

12. charly68

charly68 Gast

@xboy

ich meinte ja akiem, das er sich nicht von seiner frau einnullen lassen soll .-))

13. Xboy

Xboy New Member

@CHARLY

Ups, na gut, dann schwimm ich noch mal ne runde in meinem Fettnäpfchen!

*schäm**indieeckestell*

Liebe Grüsse, Mario

14. Xboy

Xboy New Member

HI Akim!

Das sofort beenden in 9.2.1 geht generell nicht, bei allen mir bekannten Mac-User ist das selbe Problem wie du beschrieben hast.

Die Spaltendarstellung bleibt bei mir, allerdings die Spalten behalten nicht die richtige grösse.
    Nur wenn ich irgend ein Programm neu installiere vergisst er die Spaltendarstellung ganz.

Liebe Grüsse, Mario

15. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn der finder spinnt einfach neustarten...;-))
    alt+apfel+esc --> finder neustarten

wie kommt denn dein sinnewandel?? kann mich erinnern , das du noch vor kurzem der totale gegner warst;-))

xymos

16. macixus

Schau mal bei moremedia.
    Gibt inzwischen zwei deutsche X-Bücher: eins von Maschke (der ein Mac-Buch nach dem anderen veröffentlicht i.S. erweiterter Bedienungsanleitung, für newbies aber nicht übel) und eins aus dem Verlag Addison-Wesley (eher was für "advanced user), Autor habe ich grad nicht drauf.

Beide reden aber vom "Ur-X", also noch nicht von X.1

17. macixus

s Dock ziehen und AW vom Dock aus starten (Programm AW muss nicht auf der X-Partition sein).
    Zu 2.:
    Geb's ja als X-Fan ungern zu: ist bei mir genauso, ist noch ein Bug. Warten auf 10.1.1...
    Zu 3.:
    Tastenkombi Befehl-Wahl-esc, dann kommt das "Abschieß"-Fenster. Dort die "hängende" Applikation abschießen und anschließend wieder neu aus dem Dock (oder vom entspr. Icon des Programms) starten. Kein Neustart Mac erforderlich.

P.S. Wo kann man das Office-Paket schon bestellen?

18. stefan

stefan New Member

na da bin ich ja beruhigt, das akiem x1 jetzt auch absegnet. hab mich die ganze zeit ob der vernichtenden forumsschelte von a nicht getraut, mich offiziell als x1 user zu outen...

ähm, genau, wo hast du denn das xoffice bestellt. auch haben!!!

beste grüße

s

19. Harlekin

Harlekin Gast

Morgen kommt mein X 10.1 UpDate. Wie ich gehoert habe, fehlt immernoch ein umfangreiches Handbuch, welches auch eine Unterweisung in die UNIX Grundlagen von X gibt.
    Wer kennt ein solches Buch (deutsch), welches auf dem aktuellen X 10.1 Stand ist?

.

20. charly68

charly68 Gast

solange es x ist und nicht deine frau gehts doch *fg*

Diese Seite empfehlen