1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X Literatur,

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 16. November 2001.

1. verdun

verdun New Member

Wer kann mir wirklich sinnvolle Literatur zu OSX empfehlen?

Und was sind Eure besten Internet-MAC-Seiten?

Danke und schönes Wochenende!!

2. henningberg

henningberg New Member

Sehr gut: Das MacUp Special.
    Nur für Mac-Einsteiger: das Buch von Markt und Technik (40,- DM, zwei Autoren)
    Wen ich ungern lese, ist Maschke (Smart Books) Von seinem X-Buch wurde kürzlich hier abgeraten (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/user_info.pl?id=3525).
    Bleibt noch ein weiteres Buch von Addison Wesley (?) im Sybex Verlag (?).Das kostet 80,- DM, ist dünn und ich kenne es nicht.
    Empfehle daher das Sonderheft.
    Was auch hilft, ist das System selbst - habe kürzlich hier was gefragt, was vom Dialogfeld selber beantwortet wurde...
    Henning

3. verdun

verdun New Member

Von welchem Verlag ist das Sonderheft???

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der "Verlag" ist ein Sonderheft des Konkurrenzprodukts "MacUp" (steht hier aber auch schon von henningberg erwähnt;-) - kann man auf deren Website bestellen oder am Kiosk kaufen.

5. iArne

iArne New Member

Also ich fand das Smartbook zu X nicht schlecht, wenn man sich schon länger mit X auseinandergesetzt hat braucht man es aber irgendwann nicht mehr. Für den Einsteiger in Sachen X aber gut. Mir ging es halt nur nicht weit genug. Demnächst gibt es dazu eine aktualisierte Fassung.

6. sternenacht

sternenacht New Member

kurze anmerkung:
    wenn du es im web bestellst, sparst du ein paar pfennige ;-)))

ich bin aber auch noch am suchen.
    ausserdem warte ich noch ein paar wochen / monate, dann hoffe ich, dass es ein wenig aktueller ist, als das was es bislang auf dem markt gibt ( die meisten buecher sind vor x.1 erschienen!)

das macup sonderheft ist ganz ok. nichts wirklich neues fuer mich, aber durchaus nochmal was zum nachsehen.

greetz

holger

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich weiß nicht was dich genau interessiert,aber wenn Du die Developer-CD installiert hast,geh doch mal unter developer in die Dokumentation.Da findet sich manch Interessantes.

8. peterhaus

peterhaus New Member

9. MacELCH

MacELCH New Member

Mac OS X: The missing manual
    David Pogue, ISBN 0-596-00082-0
    ist entweder schon erschienen oder kommt noch , war für November eingeplant (habe es auch noch nicht, aber schon vorab bestellt) 450 Seiten 55 DM

Gruß

MacELCH

10. verdun

verdun New Member

Diese Seite empfehlen