1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X-Installation rockt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 2. Dezember 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

ein kumpel von mir hat sich vor einigen tagen ein neues iBook gekauft.
    ich war heute bei ihm. da wollte ich ihm mal OS X zeigen...
    doch leider rockt das bei ihm nicht.
    X 10.1 ist vorinstalliert. doch als ich X als startsystem ausgewählt hab konnte das system nicht richtig konfiguriert werden.
    X fragt ja beim ersten start nach diversen einstellungen. unter anderem muss ja ein lokaler benutzer (admin) angelegt werden.
    dann erscheint da aber ne fehlermeldung, dass der lokale benutzer nicht angelegt werden konnte.
    wenn alles fertig konfiguriert ist, fängt die ganze prozedur von vorne an...
    sozusagen eine endlosschleife.

was zum geier ist da los????

thx. wolli

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was heißt "vorinstalliert"?
    Das iBook fordert beim ersten Start zum Installieren der 2 Software-CDs auf. Danach startet es per Voreinstellung mit 9.2.1 und fragt die "Grundeinstellungen" ab. Erst wenn das erledigt ist, lässt es sich von X starten.

Ich vermute, dass die Grundeinstellungen in 9.x nicht oder nicht vollständig gemacht worden sind und deshalb X sich um sich selbst dreht.

Diese Seite empfehlen