1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X instalieren??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lucfish, 16. April 2002.

1. lucfish

lucfish New Member

ich wollte letzthin wieder das X auf meinem G3 instalieren. zuerst da 10.0.1 drauf das läuft auch hüpsch. und dann das update auf 10.1 beim booten kommt da eine meldung "we are hanginig here" und dann geht nichts mehr. hab das ganze auch versucht direkt von der 10.1 vom iBook zu instalieren und dort kommt die gleiche meldung.
    die X partition lieg auf den ersten 18GB von einer 60er-platte.

wer kann mir da helfen?
    voralem da die 10.0.1 version runt...

2. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

wenn es eine IDE Platte ist, muß die X Partiton innerhalb der ersten 8 GB liegen

3. lucfish

lucfish New Member

in den ersten 8 GB? muss das so? was ist wenn ich dem X mehr geben will? ab welchem mac kommt das nicht mehr draufan?
    G3, b/w, 704MB RAM. komt mir irgendwie komisch vor....

gruss

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

wenn Du eine IDE Platte hast, dann muß das. Dei SCSI Platten gibt es diese Beschränkung nicht. Wenn ich den Knowledge Base Artikel richtig verstehe, ist das eine Beschränkung, die vom Rechner unabhängig ist. Ich finde allerdings auch, daß das ein Hammer ist, mich hat es drei Stunden gekostet, bis ich die Daten gesichert und repartitioniert hatte :eek:(

Schau mal hier:

http://kbase.info.apple.com/cgi-bin/WebObjects/kbase.woa/36/wa/query?type=id&val=KC.106442

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106235

5. MaximumChill

MaximumChill New Member

was? Das Startvolume von OSX soll kleiner als 8GB? verstehe ich das richtig?

6. henningberg

henningberg New Member

Also meiner -äh meins - hat 15 GB.
    Problemlos ;-)
    Henning

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das mit den 8 GB gilt nur für die G3s.

8. MaximumChill

MaximumChill New Member

was? Das Startvolume von OSX soll kleiner als 8GB? verstehe ich das richtig?

9. henningberg

henningberg New Member

Also meiner -äh meins - hat 15 GB.
    Problemlos ;-)
    Henning

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das mit den 8 GB gilt nur für die G3s.

Diese Seite empfehlen