1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X & iMac & iTunes & Lautsprecher = Prob

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Commander, 18. September 2001.

1. Commander

Commander New Member

Hi,

habe auf meinen iMac 500 (Blue Dalmatian, 512 MB RAM) auf eine zweite Partion X 10.0.4 installiert. Unter iTunes ist der Klang wie aus einer Tonne, ohne Bässe und Tiefen. Unter 9.1 ist der Klang einwandfrei.

Habe X von einer G4 QuickS. CD installiert. Könnte es daran liegen?

Gruss

2. airwalk

airwalk New Member

warte auf os x.1 :) ... falls das eh dein einziges problem mit dem wunderschönen x ist, kannst du dich eh glücklich schätzen! :)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also,auf 10.1 würde ich nicht warten.
    Zieh doch iTunes nochmal von http://www.apple.com/downloads/macosx
    runter.
    Da man im X`er nicht viel am klang manipulieren kann u.iTunes sowieso keine eigene Klangregelung hat,würde ich es mal so probieren.

Wie ist eigentlich der Klang in QT ?
    Genauso schlecht oder vernünftig?

4. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo. habe imac 500 cdrw. mit 10.0.4 und 9.2. Bei mir klingts bestens. gehe vom kopfhöreanschluß (imac) auf cinch beim Verstärker.
    Besserer klang wie radio und cd.

5. Commander

Commander New Member

Hallo,

in QT ist der Klang genauso schlecht wie in iTunes. Es liegt definitiv an den internen Boxen. Wenn ich den iMac an die Anlage anschliesse, klingt´s wunderbar! Aber auch unter 9.1 ist der Klang der internen Boxen besser als bei mancher "399,-DM Kompaktanlage". Scheint wohl wirklich an der tatsache zu liegen, dass ich 10.0.4 von der G4 CD installiert habe. Letzte Hoffnung 10.1 :)

@airwalk: Nicht das einzigste Problem, aber das einzigste was mich richtig stört.

Gruss

Diese Seite empfehlen