1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X friert bei Games ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Res, 25. April 2002.

1. Mac Res

Mac Res New Member

Mein Mac stürzt bei fast jedem Game unter OS X schon beim Menü des Games ein. Sei das nun Giants, TuxRacer oder Wolfenstein (Demoversionen).
    Hab ich da irgendwas komplet falsch eingestellt, dass kein Game bei mir laufen will?

2. leoweh

leoweh New Member

pc kaufen ... games und macs sind keine freunde

3. maggi

maggi New Member

oder vielleicht mal auf 10.1.4 updaten...

viel Spaß beim Download!

Grüßt
    MAGGI

4. ricoh

ricoh New Member

PC kaufen finde ich weiniger gut. Lieber sollte man seine Zeit sinnvoller, als beim Spielen verbringen.

5. Mac Res

Mac Res New Member

Mein Mac stürzt bei fast jedem Game unter OS X schon beim Menü des Games ein. Sei das nun Giants, TuxRacer oder Wolfenstein (Demoversionen).
    Hab ich da irgendwas komplet falsch eingestellt, dass kein Game bei mir laufen will?

6. leoweh

leoweh New Member

pc kaufen ... games und macs sind keine freunde

7. maggi

maggi New Member

oder vielleicht mal auf 10.1.4 updaten...

viel Spaß beim Download!

Grüßt
    MAGGI

8. ricoh

ricoh New Member

PC kaufen finde ich weiniger gut. Lieber sollte man seine Zeit sinnvoller, als beim Spielen verbringen.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

naja, für die meisten mac-user ist der pc auch kein freund... und für ein paar spielchen zwischendurch lohnen sich keine windows-rechner.

10. hm

hm Active Member

Du solltest für Games den Rechner mit OS 9.2 starten. Ich hatte bereits ebenfalls Probleme mit OS X, (z.b. Unreal unter 10.1.4). Und Selbst dann, wenn die Spiele unter dem UNIX laufen, so lässt doch die Grafikleistung merklich zu wünschen übrig. Zudem fehlt für Gamepads, Joysticks und ähnlichem noch jegliche Unterstützung.

Gruss

Heinz

11. MaximumChill

MaximumChill New Member

naja ich nehme auch noch OS9 für TO (UT mod) aber nur wegen dem Fenster Modus und Roger Wilco - leider hab ich unter X ein paar mehr frames

12. Mac Res

Mac Res New Member

hab ich schon gemacht.

13. sndryczuk

sndryczuk New Member

Wolfenstein läuft in der Classic Umgebung von X - jedenfalls bei mir. Bei anderen Spielen kam es schon zum Einfrieren. Das Problem ist schon interessant, aber weniger praktisch für mich, da mich Spiele gewöhnlich langweilen.

14. Mac Res

Mac Res New Member

hab ich schon gemacht.

15. sndryczuk

sndryczuk New Member

Wolfenstein läuft in der Classic Umgebung von X - jedenfalls bei mir. Bei anderen Spielen kam es schon zum Einfrieren. Das Problem ist schon interessant, aber weniger praktisch für mich, da mich Spiele gewöhnlich langweilen.

Diese Seite empfehlen