1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X contra 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 20. September 2001.

1. joerch

joerch New Member

Hallo
    letztens habe ich zum ersten mal mit X (im schauland) gedaddelt,
    mir hat es eigentlich sehr gut gefallen - jetzt überlege ich ob ich X kaufe.
    Es wäre nett wenn ihr das für und wider von mac os X mal aufschreiben könntet.
    Die nutzung meinerseits wäre rein privat.
    Wenn ich die HD 2 x partitioniere kann ich ja wohl mein altes system + die progr. weiterhin nutzen - oder ?

grüße joerch

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt wirst Du schwer eine objektive Einschätzung bekommen,da alle X-leute seit Wochen entnervt auf 10.1 warten.In 14 Tagen ist dann alles anders.

3. MacCello

MacCello New Member

X kannst momentan nur verwenden wenn du im Internet surfen oder vor deinen Freunden angeben willst...
    mein 2-jähriger Sohn ist ganz begeistert von den auf und ab-springenden Symbolen im Dock,wenn ein Programm gestartet wird...
    Der Bildschirmschoner ist auch sehr effektiv wenn du die Stimmung in deinem Wohnzimmer verbessern willst...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na na, ganz so schlimm ist es ja doch nicht. Ohne (!) Classic läuft AppleWorks 6.2 (reicht für den Hausgebrauch allemal), der Graphicconverter für die (rudimentäre) Bildbearbeitung und DiaShow, TextEdit, iTunes, OmniWeb-Browser (schöner als IE), Mail, iView Pro, mein HP-Drucker...Fazit: 80% "arbeite" ich mit X, 20% mit Classic (und da läuft das Office mac:2001 auch ganz flott wie auch PhotoElements und alle Spiele, die ich so daddel).

Also X nicht schlechter machen als es ist. Warte aber wie ihr auf 10.1.

5. MacCello

MacCello New Member

jaja,ich habe etwas überzeichnet, aber das mit meinem kleinen Sohn stimmt...
    Im Ernst...OS X wird sicherlich DER neue Standard unter den BS werden, warten wir ab...
    @macixus: wie geht es dir mit Myst III? Ich und meine Frau sind auch nicht mehr davon wegzubringen...

6. macixus

Mit Myst habe ich erst angefangen, hänge immer noch in dem Scheiß-Lift rum und im "Stoßzahnzimmer", bei dem man was auch immer an den Symbolen einstellen soll, um weiter zu können...Wie immer Faszination pur!!!

7. MacCello

MacCello New Member

jaja,der Lift...hat es so in sich...endlich mal wieder ein Spiel auf höchsten Niveau und außergewöhnlich guter Musik(von der Grafik ganz zu schweigen)

Zurück zu OS X...wird Myst III X-kompatibel???

8. macixus

Sollte wohl mal carbonisiert werden (war eine der "Ausreden", warum wir so lange drauf warten mussten). Auf den entspr. Websites von ubisoft und myst3.com steht davon aber nichts mehr...

9. airwalk

airwalk New Member

>>Also X nicht schlechter machen als es ist. Warte aber wie ihr auf 10.1.

:))) ist wohl sehr schwer, X noch schlechter zu machen, als es schon ist :) verzeit mir diese aussage, aber noch 20 kernel-panic und sonstigen problemen erübrigt sich das wohl :) aber wie gesagt OS X.1 IS COMING SOON!! und das leben wird soviel leichter werden!

10. MACrama

MACrama New Member

hi

also ich kann X.04 nur empfehlen...

ich arbeite seit 3 wochen nur mehr unter x...(um auf diverse promblemchen draufzukommen)...xpress, illu, PS, läuft in der classic wirklich gut...
    es gibt kaum probs...(ab und zu mal)...
    auch office und outlook mac2001 läufen schnell und gut...

2. dinge:
    1. du solltest für osx unbedingt eine eigene partition machen, 3 GB reichen vollkommen...
    2. solltest du ausreichend speicher haben, 256 sind zwar schön, aber 512 sind besser...

ra.ma.
    ps. ich wart natürlich auch auf X.1, aber X.0.4 ist auch ok...

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde X als System gut.
    Was mich persönlich ärgert sind folgende Tatsachen:

1.Webshuttle: keine X-unterstützung(auch in Zukunft nicht,dafür wird ein neues Gerät auf dem Markt kommen.)
    2.Snapscan Touch:X-Treiber nur unter Classic (die neueste native Version unterstützt meinen Scanner nicht)Agfa wird seine Scannerproduktion einstellen.d.h.die Software wird nicht weiterentwickelt

zusammenfassend heißt das für mich,das ich ,wenn ich in Zukunft mit X komfortabel arbeiten will,wieder mal richtig Geld ausgeben muß.

12. MACrama

MACrama New Member

webshuttle: ja ist wirklich ärgerlich...aber mir egal...bis ich zu hause einen osx mac hab (frühjahr), gibts bei uns schon internet aus der steckdose...

snapscan..agfa hört auf? ganz schlecht, sind nach den heidelberg die besten scanner...find ich...

hmm...ja neue geräte oder alten mac besorgen zum scannen und als router...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen