1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X by night

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 9. Juni 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Guten Abend!

X räumt sich ja scheinbar, wie ich jetzt schon des öfteren gehört habe, des nachtens sozusagen selbst auf.

Deshalb hab ich vor, mein PB mal ne Nacht durchlaufen zu lassen.

Nur  wie sieht´s da mit dem Ruhezustand aus? Muss man die Stromsparfunktionen hierfür deaktivieren oder erledigt X die Säuberung auch im Schlafmodus?

Ein fragend dreinschauender
    Semmelberg

2. McMichael

McMichael New Member

hi!

ich klappe mein iBook immer zu, bevor ich schlafen gehe (das ibook geht dann auch mützen). ob es sich dabei selbst aufräumt, keine ahnung. aber fix ist, wenn eine zeit nix passiert, dann geht es in den stromsparmodus.

lg iMike

3. kimbiana

kimbiana New Member

was muss man eigentlich verstehen unter selbst aufräumen? mach X sowas tatsächlich? und was denn genau? defragemtieren? HD testen?

gruss Kim

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Den Kram kannst Du z.B. auch mit MacJanitor erledigen.
    Und für solche fragen ist das Mac OSX Forum besser geeignet...
    Philipp

5. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

OS X führt dann die sogenannten "Cronjobs" aus. Täglich, wöchentlich und einmal im Monat werden bestimmte Dateien "gesäubert".
    Das kannst du dir mit der Free(?)ware MacJanitor anschauen (mit dem Programm kannst du die Cronjobs sogar ausführen, wann du willst). Du siehst in MacJanitor genau, welche Files bearbeitet werden.

Gruß
    Stefan

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Guten Abend!

X räumt sich ja scheinbar, wie ich jetzt schon des öfteren gehört habe, des nachtens sozusagen selbst auf.

Nur  wie sieht´s da mit dem Ruhezustand aus? Muss man die Stromsparfunktionen hierfür deaktivieren oder erledigt X die Säuberung auch im Schlafmodus?

Semmelberg

7. McMichael

McMichael New Member

hi!

ich klappe mein iBook immer zu, bevor ich schlafen gehe (das ibook geht dann auch mützen). ob es sich dabei selbst aufräumt, keine ahnung. aber fix ist, wenn eine zeit nix passiert, dann geht es in den stromsparmodus.

lg iMike

8. kimbiana

kimbiana New Member

was muss man eigentlich verstehen unter selbst aufräumen? mach X sowas tatsächlich? und was denn genau? defragemtieren? HD testen?

gruss Kim

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Philipp

10. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

OS X führt dann die sogenannten "Cronjobs" aus. Täglich, wöchentlich und einmal im Monat werden bestimmte Dateien "gesäubert".
    Das kannst du dir mit der Free(?)ware MacJanitor anschauen (mit dem Programm kannst du die Cronjobs sogar ausführen, wann du willst). Du siehst in MacJanitor genau, welche Files bearbeitet werden.

Gruß
    Stefan

11. Semmelberg

Semmelberg New Member

Guten Abend!

Semmelberg

12. McMichael

McMichael New Member

hi!

lg iMike

13. kimbiana

kimbiana New Member

gruss Kim

14. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Philipp

15. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Gruß
    Stefan

Diese Seite empfehlen