1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X Blasenprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 17. Juni 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

iChat?! Ich hab mich gestern dort angemeldet. Mal aufmachen... :tongue:

2. Jana_aus_Berlin

Ich heisse Jana Bergk oder janabergk

3. kawi

kawi Revolution 666

kannst mich ja auf deine liste hinzufügen und dann anlabern:
    kawi667

4. Jana_aus_Berlin

Danke! Mach ich...

5. Jana_aus_Berlin

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. kawi

kawi Revolution 666

Zu spät dani ... ich bin schon längst auf anderem wege wie der geist aus der Flasche erschienen *lach
    Einmal rufen reicht.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

dani war ich...

gez. Macci :tongue:

P.S.: viele Grüße aus Bonn ;)

9. kawi

kawi Revolution 666

Nee nicht wirklich oder? Hast du überhaupt ein Visum bekommen um nach Bonn zu reisen? oder hast du über Tschechien das sachsenland verlassen *lol

10. Jana_aus_Berlin

Ja, und der kawi behebt Probleme, BEVOR sie entstehen. :tongue:

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bonn, die Hauptstadt... ach ne, es war einmal :D ;)

Gruss
    Kalle

12. Jana_aus_Berlin

War total begeistert, dass iTunes in MacOS X meine eingelegte CD sofort in mp3s umwandelt, ohne dass ich sie erst auslesen muss... :D

Habe schon gedacht, alles klappt wie am Schnürchen, aber – zu früh gefreut. Mein Toast, das wunderbar in der Classic-Umgebung geöffnet wird, kann nicht brennen, weil es angeblich meinen Brenner nicht findet??! ;(

Was soll ich tun? :confused:

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Toast von Classic in den Programme-Ordner (Applications) von X kopieren. Vorher nachschauen, welche Version von Toast du hast und ggf. mindestens auf 5.2.irgendwas updaten.

14. kawi

kawi Revolution 666

Jana, da du Toast 4.x hast kannst du das in OS X nicht benutzen. Du müsstest also zum brennen
    entweder dir Toast 5 kaufen oder in OS 9 booten, unter classic funktioniert der brenner mit Toast nicht.

Alternativ kannst du aber : Musik CDs direkt aus iTunes heraus brennen oder dir das brennprogramm: Firestarter FX downloaden. damit kannst du auch Daten CD von OS X aus brennen.

(es gibt noch andere OS X breennsoftware bei bedarf nochmal fragen) nur mit dem Toast 4 wird das nix - nicht aus OS X heraus.

Firestarter gibts auf versiontracker.com zum download

15. kawi

kawi Revolution 666

16. macixus

Gegen Hellseher kann man einfach nicht anstinken. :D

17. Jana_aus_Berlin

Danke liebe Leute! Not sure I understand all of that...

Ich hab nochmal nachgesehen, und ich habe: Toast 4.1.1 und dann noch Toast 5

Besser????

:confused:

18. Jana_aus_Berlin

bei Toast 5 ist es aber dasselbe Problem

Also ich versuch das jetzt mal mit dem Reinlegen in den X-Ordner

19. macixus

Wenn du dir sicher bist, dass du Toast 5 hast, dann auf 5.2.1 updaten (findest du hier)

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11427&vid=94380

und wie weiter oben gesagt, die "upgedatete" Toast 5-Version in den Programme-Ordner von X "draggen und droppen".

20. kawi

kawi Revolution 666

Toast 5 aber dann nicht unter classic sondern direkt unter OS X oder?
    Liegen kann es eigentlich wo es will - bei mir liegt Toast auf ner komplett anderen Platte irgendwo unter "tools=>brennenapps" etc ...

also unter classic geht brennen NICHT. du musst toast direkt unter Os X ausführen. Wenn duz eine Toast 5 version hast die nicht in Os X läuft gibt es dafür ein update von roxio das eine OS 9 Toast version OS X kompatibel macht.

kommt halt drauf an welche Toast 5 version. 5 oder 5.2.1

Diese Seite empfehlen