1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X.2.6-System-DVD brennen (Sicherheitskopie)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 20. Oktober 2003.

1. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Hi!

Würde meine X.2.6-System-DVD gern duplizieren (für den Fall, dass das Original beschädigt werden sollte), und zwar 100%ig, d.h. das Double soll genauso bootfähig sein etc.

Geht das ganz einfach mit meinem Toast Titanium 5.2 oder braucht's dafür speziellere Software?

Gruß
    Jasmin

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

kannst du ganz normal kopieren. cd reicht eigentlich auch, brauchst gar keine dvd...

3. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Hi!

Würde meine X.2.6-System-DVD gern duplizieren (für den Fall, dass das Original beschädigt werden sollte), und zwar 100%ig, d.h. das Double soll genauso bootfähig sein etc.

Geht das ganz einfach mit meinem Toast Titanium 5.2 oder braucht's dafür speziellere Software?

Gruß
    Jasmin

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

kannst du ganz normal kopieren. cd reicht eigentlich auch, brauchst gar keine dvd...

5. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

okydoky, dann werd ich das ma.

wie soll des gehn? die X.2.6-dvd hat 3,3 GB ... wie solln die auf ne CD passn?

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

ist dein 10.2.6 eine vollversion oder ein update. ich habe halt nur das update und das ist nie so gross. demnach wirst du wahrscheinlich die vollversion haben...

wichtig ist, dass du es in toast titanium als volume-kopie brennst. ich kenne mich bei dvd`s nicht aus aber funktioniert sicher gleich wie bei den cd`s. ja nicht mit dem finder kopieren, sonst ist sie nicht bootfähig. also nicht cd rein, daten in einen leeren ordner und daten dann auf eine leere eingelegte dvd-r kopieren sondern mit toast titanium "volume-kopie".

gruss zack

7. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

klar isses kein update, sondern eben die dvd-vollversion mit x.2.6 und 9.2.2. wenn das update auf ne cd passt, werden sie's kaum auf ner dvd rausbringen. brannte die dvd jetz in toast 5.2 mit modus "dvd"; danke.

Diese Seite empfehlen