1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X 10.1.2 Besseres scrolling!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy, 22. Dezember 2001.

1. Eddy

Eddy New Member

Manchmal sind ja sogenannte gefühlsmässigen Geschwindigkeitszuwächse nach kleinen updates nur mit viel macphilie zu erahnen, aber das scrolling-Gefühl über meine Wheel -Maus ist in IE und Word v.X deutlich besser (auf G3 b&w 300 , mit 320 RAM), was das Arbeiten wieder ein bisschen komfortabler macht. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder ists einfach die Weihnachtsstimmung?

Gruß und merry Xmas everybody!

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ho, ho, ho!
    Habe gerade mühsam über Sicherheits- und Installerupdate endlich auf 10.1.2 geupdatet, soweit problemlos. Scrollen scheint tatsächlich etwas besser zu gehen, aber doch noch nicht so flüssig wie unter good old 9. Wann zum Henker bekommt X ordentliche Java-Unterstützung, so daß Internet Banking etc. funktioniert? Solange das nicht möglich ist, kann ich X als echtes Arbeitssystem nicht ernst nehmen.

3. DonRene

DonRene New Member

das hat aber mehr was mit den brausern zu tun als mit x.
    geht es denn nicht mit icab? unter 9 gehts doch mit icab

4. hakru

hakru New Member

@i_mac_messer
    hast du mal mozilla/Netscape mit dem carbonized Java-Plugin (link im Forum oder bei www.macosxhints.com) probiert?
    Ich vermute mal eher Javascript und net Java als Ursache deines Frusts, oder?

hakru

5. Wolli

Wolli New Member

also bei mir funktioniert internet-banking seit OS X 10.0.0 mit IE...!

wo ist das problem?

6. Risk

Risk New Member

Internet-Banking funzt bei mir schon immer jetzt mit 10.1.2 und IE 5.1
    ohne Probs.
    Das Scrolling geht flüssiger aber die Fenster ruckeln immer noch dem Curser beim aufziehen hinterher.

Gibt also noch einiges zu verbessern.

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Danke für den Mozilla tip, habs gerade mit dem Plugin probiert, es erscheint aber weiterhin "Applet nicht initialisiert", wie beim IE. Meine Bank ist eben besonders Windoof-optimiert, aber mit IE unter 9 geht es ja. Interessanterweise kann ich aber unter 9 mit IE bestimmte andere Applets nicht starten, dann funktioniert es aber mit Netscape. Mit iCab funktioniert Java bei mir weder unter 9 noch X.

8. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Versuchs mal mit OmniWeb 4.1. Es gibt davon zwar noch keine final, aber er wird ständigverbessert und sogenannte "sneaky peeks" zum download bereitgestellt.
    Mit OmniWeb funktioniert Onlinebanking ohne Probs, sogar flüssiger als mit IE.

Download unter:
    http://www.omnigroup.com/ftp/pub/outgoing/sneakypeek/releases/

Als User "sneakypeek" (ohne Anführungszeichen!) und als Passwort "ireadthereadme" (wieder ohne Stricherl!)

Versuchs einfach mal!

Liebe Grüsse, Mario

9. Eddy

Eddy New Member

Manchmal sind ja sogenannte gefühlsmässigen Geschwindigkeitszuwächse nach kleinen updates nur mit viel macphilie zu erahnen, aber das scrolling-Gefühl über meine Wheel -Maus ist in IE und Word v.X deutlich besser (auf G3 b&w 300 , mit 320 RAM), was das Arbeiten wieder ein bisschen komfortabler macht. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder ists einfach die Weihnachtsstimmung?

Gruß und merry Xmas everybody!

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ho, ho, ho!
    Habe gerade mühsam über Sicherheits- und Installerupdate endlich auf 10.1.2 geupdatet, soweit problemlos. Scrollen scheint tatsächlich etwas besser zu gehen, aber doch noch nicht so flüssig wie unter good old 9. Wann zum Henker bekommt X ordentliche Java-Unterstützung, so daß Internet Banking etc. funktioniert? Solange das nicht möglich ist, kann ich X als echtes Arbeitssystem nicht ernst nehmen.

11. DonRene

DonRene New Member

das hat aber mehr was mit den brausern zu tun als mit x.
    geht es denn nicht mit icab? unter 9 gehts doch mit icab

12. hakru

hakru New Member

@i_mac_messer
    hast du mal mozilla/Netscape mit dem carbonized Java-Plugin (link im Forum oder bei www.macosxhints.com) probiert?
    Ich vermute mal eher Javascript und net Java als Ursache deines Frusts, oder?

hakru

13. Wolli

Wolli New Member

also bei mir funktioniert internet-banking seit OS X 10.0.0 mit IE...!

wo ist das problem?

14. Risk

Risk New Member

Internet-Banking funzt bei mir schon immer jetzt mit 10.1.2 und IE 5.1
    ohne Probs.
    Das Scrolling geht flüssiger aber die Fenster ruckeln immer noch dem Curser beim aufziehen hinterher.

Gibt also noch einiges zu verbessern.

15. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Danke für den Mozilla tip, habs gerade mit dem Plugin probiert, es erscheint aber weiterhin "Applet nicht initialisiert", wie beim IE. Meine Bank ist eben besonders Windoof-optimiert, aber mit IE unter 9 geht es ja. Interessanterweise kann ich aber unter 9 mit IE bestimmte andere Applets nicht starten, dann funktioniert es aber mit Netscape. Mit iCab funktioniert Java bei mir weder unter 9 noch X.

16. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Versuchs mal mit OmniWeb 4.1. Es gibt davon zwar noch keine final, aber er wird ständigverbessert und sogenannte "sneaky peeks" zum download bereitgestellt.
    Mit OmniWeb funktioniert Onlinebanking ohne Probs, sogar flüssiger als mit IE.

Download unter:
    http://www.omnigroup.com/ftp/pub/outgoing/sneakypeek/releases/

Als User "sneakypeek" (ohne Anführungszeichen!) und als Passwort "ireadthereadme" (wieder ohne Stricherl!)

Versuchs einfach mal!

Liebe Grüsse, Mario

17. robeson

robeson Active Member

Ich denke, es kommt einfach auf die Bank an!

Mit dem 9er System und IE kann ich ganz einfach Homebanking (Sparda-Bank) machen, mit X klappts weder mit Netscape noch mit IE.
    Vielleicht sollte man hier mal in einem Extra-Thread Banken veröffentlichen bei denen unter X das Homebanking klappt...

Diese Seite empfehlen