1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WYSIWYG for LaTEX?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 14. Oktober 2003.

1. philoact

philoact New Member

Hi,
    ja, dieses Thema wurde schon behandelt aber wie ich finde nicht ausreichend um meine Fragen gänzlich zu klären ;)

Also es gibt LaTEX für Mac soviel weiß ich schonmal. Und ich weiß, dass das nicht so wie bei InDesign, QXP oder sonstigen Programmen ist.

Dennoch meine Frage, da ich brennend an LaTEX interessiert bin: Gibt es eine WYSIWYG Oberfläche für Latex, wie gut ist diese, das heißt kann ich da auch ein bischen layouten und gleichzeitig aber auch den ganzen anderen wissenschftlichen kram machen?

Für Antworten danke ich jetzt schon.

philo

2. klaus55

klaus55 Gast

Hi,

versuche es mal mit texshop

Klaus

Diese Seite empfehlen