1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

www mobil ohne Abrechnung über Telefon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 11. August 2002.

1. Yanka

Yanka New Member

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine:
    ich suche einen Provider, bei dem ich mich anmelden kann und bei dem die Abrechnung nicht per Identifikation über die Telefonnummer erfolgt, sondern durch Paßwort, Tan oder sowas. Also dass ich mein iBook (welches ich noch nicht besitze) überall in die Telefonbuchse stecken kann, die Onlinekosten aber mir entstehen, und nicht dem Telefoninhaber. Auch wäre es gut, wenn der Provider keine Monatsgebühr oder Mindestumsatz nimmt.

Ich danke euch! PS: GPRS ist zu teuer.

Yanka

2. Frankie

Frankie New Member

t-online? Die nehmen zwar in der Grundausstattung ca. 4 EUR mtl., ich hab´aber einen Tarif mit 30 Stunden mtl. inklusive für 15 EUR - und das finde ich ziemlich o.k.

Frankie

3. Yanka

Yanka New Member

Nein, T-Online ist unterwegs nicht möglich, da die Abrechnung an einen Telefonanschluss gebunden ist, heißt die Identifikation erfolgt via Telefonanschluss.
    Zu Hause nutze ich auch T-Online.

Yanka

4. Frankie

Frankie New Member

Also ich hab mit meinem t-online-Anschluß auch schon von anderen Anschlüssen aus gesurft, ohne das bei denen dann eine Abrechnung erfolgte. Die Identifikation (->Benutzer) besteht aus der ersten Telefonnummer, unter der t-online angemeldet wurde, der t-online Kundennummer und nochmal einer 4stelligen Zahl für den Nutzer (normalerweise 0001); damit ist es möglich, einwandfrei und unabhängig vom gerade verwendeten Telefonanschluß (anders als bei call by call) identifiziert zu werden. So bekam ich nach einem Umzug mit neuer Telefonnummer auch keine neue Benutzerkennung.
    Sobald Du mobil bist, solltest Du das einfach mal ausprobieren...

Frankie

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie Frankie schon sagte - du wirst über den Nummernsalat und dein Kennwort identifiziert. Beim Umzug war bei mir auch keine neue Kennung erforderlich.

6. Singer

Singer Active Member

Und sonst dürfte das, was Dir vorschwebt, mit tiscali oder zur Not auch mit aol funzen.

7. Yanka

Yanka New Member

Ja. :)

Yanka

Diese Seite empfehlen