1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Würdet Ihr Euren Mac verkaufen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 25. Juli 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

na da kannste wohl rechthaben, wer lebt auch schon gerne auf nem OP-Tisch?

2. iAlex

iAlex New Member

Nie würd ich suf PC umsteigen und wenn ich gezwungen werde dann nur die Hardware, die ja nix für ihre Windows Kompatibilität kann und dann Linux drauf.

Beruflich hab ich genug mit DOSen zu tun, und es macht mir keinen Spass, vor allem wenn man noch Arbeitsplatz Service machen muss. Es macht mir mehr spass die UNIX Server zu warten und die Netzwerkperformance aufrechtzuerhalten.

Und mein iBook ist auch immer dabei, und zwar voll ausgelastet.

Und der Preis für Jaguar bringt mich auch nicht zum PC weil bei den DOSen sind Updates ja auch kostepflichtig und zum Kopierclan will ich nicht so recht gehöhren, ja auch ich hab mal geklaute Software aber wenn ich sie nutze kauf ich sie mir und wenn nicht wird es gelöscht und vergessen.

.Mac wird jetzt noch gekauft kann es sehr gut einsetzen, hab es mal ausgelotet.

Nee PC´s bringen es aus meiner Sicht nicht.

Unser Grafiker hier in der Firma der hat jetzt neu angefangen und aus Angst das er nicht genommen wird hat er gesagt er nehme ne DOSe. Fazit er HASST sie er meine unter Freehand kann man keine 3 Dokumente offen haben ohne das die Werkzeugleiste verschwindet oder die Performance einbricht, und er hat dann noch ewig Photoshop dazu . . . jetzt will er sich nach der Probezeit nen Mac ordern um endlich wieder Arbeiten zu können. Ach ja es ist ein P4 1800 mit 512 MB RAM und einer 80 GB HD.

3. bender

bender New Member

Hätte Apple nicht den Weg zu 10.x eingeschlagen, hätte ich keinen Mac mehr ... OS 9 war einfach zu sehr veraltet. Endlich kann ich auf dem Mac vernünftig arbeiten, der Unix-Grundlage sei dank. Und endlich gibts auch wieder einigermassen aktuelle Spiele.

Allerdings wäre Linux für mich die erste Wahl, wenn es dort mehr Spiele geben würde ... ich spiele sehr gerne RTS wie Warcraft III und co, dafür kann man keine Konsole nutzen. Denn das Apple es nicht schafft aktuelle Grafikkarten in alle Modelle einzubauen, werde ich nie verstehen ...

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Aha, ein "Literat", der die konkrete Pösi zu schätzen weiß?

5. Russe

Russe New Member

nein, am mac spiele ich höchstens mal "bubble trouble" oder so was. zum zocken hab ich mir ne xbox genehmigt. beim spielen will ich nicht am tisch sitzen und in nen kleinen monitor gucken, da kommt es besser wenn man im sessel liegt, die beine hochlegt und auf nem rießigen fernsehr spiele spielt, die man nicht erst installieren und die ganzen treiber anpassen muss.

russe

6. bender

bender New Member

7. bender

bender New Member

Zum Zocken hab ich ne SNES-Konsole ... was ganz feines ,-).

Aber RTS-Spiele kann man nicht an einer Konsole zocken .. ohne Maus und Tastatur ..

8. Haegar

Haegar Active Member

Nein!
    also wegen Spiele bestimmt nicht...

9. oxmox

oxmox New Member

10. iAlex

iAlex New Member

Dann taufen wir den PC halt in Daddelkasten um.

11. Nein. Warum auch, die Kisten sind so preiswert, daß man seinen Mac noch nichtmal dafür verkaufen muss.

12. CChristian

CChristian New Member

Nö, verkauft habe ich bisher keinen der Macs, die hier rumstehen. Aber 'nen PC habe ich mir inzwischen doch gekauft. Bisher ohne nennenswerte Probleme. Und schöne Spiele gibts für den ja tonnenweise.

Zum Beispiel mein momentanes Lieblingsspiel "Desperados":
    http://www.desperados-game.com/de/flash/default.asp#
    Kleine Spielchen aus der zweiten Reihe sind auch schön gemacht:
    http://www.gearheadgarage.com/
    Aber es gibt auch interessante Neuankündigungen (eine Art Comicshooter), obwohl einige der hier geschilderten Spielinhalte doch etwas fragwürdig sind (Stichwort "menschliche Schutzschilde"):
    http://www.spiele-city.net/news_extra.php?name=IntXIII/IntXIII

Aber man muss sich wirklich frgen, warum sich Apple nicht stärker um die Portierung/Entwicklung von Spielen für den Mac kümmert. Das ist doch DER Markt, in dem es möglich ist, eine breite Konsumentenmasse zu erreichen.
    Oder würde dann auffallen, dass Apples Rechner in der Rechenleistung doch mehr hinterherhinken, als offiziell zugegeben? ;-)

Gruß
    CChristian

13. mamue

mamue New Member

14. Ja komisch - wo doch gerade der Weg Apples weg von den Profis hin zu betuchten Gaga-Anwendern geht.

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Dann empfehle ich Yellow Dog Linux 2.3 Läuft wunderbar auf PPC.

16. Russe

Russe New Member

geil, die hatte ich auch mal. habe sie dann aber wegen akutem schlafmangel meinerseits verkauft.
    aber meinen C64 habe ich noch, der brotkasten mit selbstgebauter reset taste :))))

russe

17. AndreasG

AndreasG Active Member

nie. Und wenn mich Spiele interessieren würden, würde ich mir eher eine PS2 oder eine XBox anschaffen.

18. charly68

charly68 Gast

also ich arbeite mit meiner dose. spielen könnte ich damit auch aber leider keine zeit. win/nt ist nich so der hit. aber win2000 ist erste sahne. damit läst es sich mit arbeiten ohne bluescreen :))
    den gibs da nicht.
    der nächste rechner wird ein dual intel-inside IA-64

charly

19. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

&was machen die Leute eigentlich so mit ihren DOSen, außer spielen?&

20. spock

spock Active Member

- NEVER !

auf dem Mac kann man sehr gut Spielen, wenn man will, und da die Spiele inhaltlich letzten Endes immer das Gleiche sind, macht es das letzte Quentchen Grafikperformance oder Aktualität auch nicht aus;

die glänzenden Blicke meiner "Windows-Freunde" auf den Cube und das Apple TFT auf meinem Schreibtisch entschädigen mich dafür doppelt und dreifach.......

*g* spock

Diese Seite empfehlen