1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Würdet Ihr Euren Mac verkaufen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 25. Juli 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

...und eine PC kaufen, nur um die neuesten, spektakulärsten Spiele auf Dschiforsschlagmichtot-Karten zu spielen?

Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen wäre rein zufällig....

"krokodil"

2. caMi

caMi New Member

nein

3. Bruno

Bruno New Member

warum nicht? für den PC gibt es die meiste Software.
    und so instabil sind die dinger auch nicht. der mac stürzt schließlich auch ab und zu ab!

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nein, weil ich so gut wie gar nicht auf dem Rechner spiele.

5. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Ich hab mir einen gekauft.
    ich brauchte ohnehin einen neuen Rechner, und die Jaguar Abzocke hat den Ausschlag gegeben.
    Bereut habe ich es bislang nicht, auch wenn ich meinen alten Mac noch benutze, bis er endgültig abnippelt, sitz ich inzwischen öfter am PC.

BTW:

http://www.theregister.co.uk/content/35/26331.html

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Nie und nimmer,

meine x86er Collection muß raus bzw. ist nur noch einer als Gerippe da.

7. morty

morty New Member

isch abe keine Spiele, also Quatsch
    zum Spielen würde ich mir eine Konsole kaufen
    gruß morty

8. Jansen

Jansen New Member

Nein. Schließlich kauft man sich den Mac ja nicht in der Erwartung, die neuesten Spiele darauf spielen zu können.
    Allerdings bin ich passionierter RPGler - und Spiele wie neuerdings Morrowind hätten schon ihren Reiz ... ein Spiele-PC neben dem Arbeitsmuli Mac? Vielleicht...

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um Linux zu lernen schon.
    Alte Männer haben halt einen andern Spieltrieb;o)

10. RaMa

RaMa New Member

nein...kauf ich garantiert nicht mehr

im vorjahr rund 1500 Euro für ne dose ausgegeben...zum spielen...
    gespielt hab ich insgsamt 5 spiele, zusammengerechnet rund 2 monate...
    zahlt sich gar net aus..

ra.ma.

11. thecube

thecube New Member

habe bis vor 4 monate mein leben lang dosen benutzt. sitze tätlich ca. 10 h vorm rechner und nur wegen mac os x habe ich mir nen mac geholt. und deshalb würde ich aus prinzip nicht auf nen mac verzichten wollen.

12. Andrin

Andrin New Member

Nein.

Ich habe seit 4 Jahren einen Mac und habe noch kein
    einziges Spiel installiert.

13. sergios

sergios New Member

er iBook und eMac) sehe ich als "Sonntagsrechner" an. So wie andere Leute ihre polierten Oldtimer für eine Sonntagsausfahrt aus der Garage nehmen, gönne ich mir am Feierabend OS X und das unvergleichliche Design der Mac's (am besten mit kräftigen Bass aus dem iSub)
    Mit meinem iBook reisse ich auch gerne mal eine Diskussion von der Stange, wenn ich das Gefühl habe, meine Mitstudenten müssten mich belächeln, weil ich einen Mac benütze. Schockiert war ich, wie meiner jüngeren Schwester der neue iMac von ihren Kollegen ausgeredet wurde. Da zeigt sich wie nötig die teilweise umstrittene Switch Kampagne doch ist. Die glaubten doch tatsächlich, es gäbe kein Office für den Mac, ebenso meinten sie es wäre unmöglich divX Filme anzusehen, oder über Gnutella mp3 herunterzuladen und anzuhören! Ts ts ts. Die Windowsbrüder glaubten sogar noch, sie könnten nicht mal Mails, welche von einem Mac abeschickt würden, lesen. Ja, ja die heutige Jugend. Nur den Joystick in der Hand und Ballerspiele im Kopf!
    Nein, im Endeffekt war der iMac dann für ihren Lehrlingslohn doch etwas zu teuer, aber immerhin hat sie sich keine neue DOSe gekauft, sondern arbeitet noch auf dem, den ich ihr mal liebevoll zusammengestopselt habe, obwohl der im gegensatz zum iMac ein hässliches Entlein ist.

Ich freu mich jedenfalls immer, wenn mich mein Computer mit einem Lächeln begrüsst und eine angenehme Benutzeroberfläche hat, anstatt meine Augen mit XP Typischen, augenschmerzenden, grell-grünen "Start-Knöpfen" zum Arbeiten zu treiben :)
    So macht es dann auch viel mehr Spass, den Urlaubsvideo am Mac zu schneiden, oder ein Brief zu schreiben.

Gruss Sergio Schreiber

keep thinking different

14. desELend

desELend New Member

was hast du vor auszugeben? :)

15. Ganimed

Ganimed New Member

Welcher PC hat solche Formen, die zu gefühlvollem Staubwischen verleiten???? ;-)

16. desELend

desELend New Member

oh hast recht, "staub - wischen" wusste doch das ich was vergesen habe auf meinem display ist schon an halber cm ,-}

17. Ganimed

Ganimed New Member

...na dann wisch mal schön gefühlvoll! und nimm dir Zeit dazu !

18. desELend

desELend New Member

ach das hat keine eile n´monat hin oder her...

Meine Mama schreibt mir immer SAU auf den cube

19. Ganimed

Ganimed New Member

Nasowas, sie könnte ja auch "AUS" oder "USA" schreiben. Oder bist du wirklich eine S... ;-))

20. desELend

desELend New Member

würde mich selbst nicht als SAU bezeichnen (aber meine freundin oder meine mutter die dürfte man nicht fragen).
    So ein bisschen staub ist sehr gesund

Diese Seite empfehlen