1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wünscht mir glück!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 24. September 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mach' mir hier keine Schweissausbrüche! :D

Nee nee, mein "alter" bleibt. Ausserdem hat mir kürzlich mein Sohn mein PB12 aus dem Kreuz geleiert zu einem Familienpreis und wie stehe ich jetzt ohne Alupaddel da?

*streichholzansrechteaugenlidumsetz*

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ähnliches, allerdings OHNE Preis, wird mir im nächsten Frühjahr bevorstehen. So, genug lamentiert.

1. Frage:
    du kennst mein(e) Posting bezüglich der optisch- gestalterischen Anmutung.
    Stimmt mein Eindruck den Unterschied zwischen dem 17" u. 20" betreffend? (nur subjektive, voreingenommene Antwort erwartend).

2. Frage:
    um den mir zur Verfügung stehenden Platz zur Ausübung meines Mac-Lasters optimal auszunutzen, macht es sich erforderlich, den Screen der Schneekönigin oft, der jeweiligen Sitz-oder Halbliegeposition angepasst, bis zu 12-13 cm in der Vertikale (nicht nur die Neigung) zu verstellen.
    Das wäre bei dem Neuen doch nicht mehr möglich, oder?

3. macixus

Der 20er ist der "stimmigere".

Es lässt sich lediglich die Neigung verstellen. Für deine Zwecke bräuchtest du einen unterschiedlich abgestuften "Unterlegkeil". Das sieht aatens beschissen aus und beetens würde dir der iMac irgendwann nach vorne entgegenfallen... Ich weiß allerdings nicht, wenn man eine dieser "Wandhalterungen" wählen würde. Vielleicht liesse sich damit was "vertikalen".

4. akiem

akiem New Member

das isses!
    einen imac im klo an der wandhalterung. is ja ein ding.
    der trend geht sowieso zum 2. mac

5. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig. Im.

;)

6. akiem

akiem New Member

mann macci bei auf würde er ja nicht hängen :)

da fällt mir gerade ein. kannst du mir nicht so ein angekokeltes buch klauen und mir zuschicken? mann wie könnte ich angeben mit so einem originalteil auf dem klo.

...der akiem hat eine originalreliquie aus der sankt anton bibliothek aufm klo...

würden sie anerkennend im dorf tuscheln :)

7. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, hier liegt nix mehr rum...da waren andere schneller und haben auch schon versucht, das Zeug über eBay loszuwerden. Kein Spaß!

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für deine Antwort.
    Ich denke, dass in absehbarer Zeit einige Gimmicks dahingehend erscheinen werden.
    Die überaus große Variabilität der "Lampe" trug imho sehr zur Beliebtheit bei.

9. akiem

akiem New Member

schade :-(

aber ich glaube eher du willst einem wessi kein kulturgut aus der zone zukommen lassen. ich wäre auch mit einem gedrechselten stück holzgeländer aus der sankt anna bibliothek zufrieden. nur angesengt sollte es sein.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt enttäuschst du mich aber...mit ein bisschen handwerklichem Geschick solltest selbst du eine halbwegs akzeptable Fälschung hinbekommen.
    Das Ansengen solltest du allerdings ebenfalls im Klo vornehmen, wenn du dann noch ein Handbuch vom Audi 80 in Griffweite hast, kannst du sogar Brand- und Wasserschäden gleichzeitig fälsch...äh...produzieren. ;-)

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

so, ich geh jetzt los, den imac schauen. :freudefresse:
    meld mich dann morgen oder so, wenn ich den minipod gekriegt hab. und sonst auch.

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Mh - Pech, wenn bei der Digicam die Batterien leer sind... Und denk dran: ich gewinne!

Christian

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

so, das war jezt diiiiie verarschung schlechthin!! ich komm in den laden rein und merk tatsächlich, dass meine battereien leer sind... geh schnell in den laden nebenan und hol mir welche, und wo ich zurück komme, steht da ein beitrag von mac-christian... hä???? woher weiss der das??

kurz: er steht also da neben mir, und hat sich dann, nachdem er mein ganz verwundertes gesicht genossen hat, geoutet...

hallo mac-christian! freut mich sehr, dich kennenzulernen!!

PS: ICH gewinnn den ipod!!

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und HIER noch ein bild live aus dem data quest!!! darf ich vorstellen: MAC-CHRISTIAN

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

was hat der mit seinem Hemd gemacht? :crazy:

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ach und übrigens: die imac ist der absolute hammer!! die verarbeitung ist viel schöner als auf den bildern sichtbar, es hat einen feinen plexirahmen rundherum, den man auf den photos nicht sieht. der screen ist sehr fein, der weisse rand unten stört mich persönlich überhaupt nicht, da der screen im vergleich dazu viel grösser ist. bin begeistert! weitere bilder folgen...

:seufzfresse:

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das ist NUR EIN SCHATTEN!!
    *handinsfeuerleg*

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

soso ein Schatten - hat also nicht vor Freude über den iMac auf sein Hemd gesabbert? :sabber: ;)

19. macixus

Freut mich, dass du das auch so siehst. :)

Hast du als Designer wenigstens schon rausgekriegt, warum der iMac G5 in echt so viel besser "rüberkommt" als auf Bild?

20. mac-christian

mac-christian Active Member

Hätte wohl so sein können... ist aber nicht. Auch kein Champagner / Sekt oder was auch immer man bei Euch trinkt.

Wir überlegen grad noch, wie wir den 20Zöller aus dem Laden klauen können!

Christian.

Diese Seite empfehlen