1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wuensche zur neuen iPhone SW

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Clemens1, 1. Juni 2008.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

noch ist sie nicht auf dem Markt, aber alles dreht sich um das SDK. Neue Programme hin oder her, aber was gibt es denn fuer kleine Verbesserungen in der SW selbst?!
    Mir fallen immer wieder kleine Dinge auf, die man optimieren koennte.

Hin- und wieder benutze ich mein iPhone auch als Wecker. Abgesehen davon, dass er nur funktioniert, wenn es eingeschaltet (bzw. im Santby) ist, weckt die Snoozefunktion erst nach 10 Minuten. Durch einen zweiten Alarm kann man das zwar umgehen, ist aber nicht sehr elegant.
    Wird man geweckt, ist es nur moeglich eine "Snooze-Taste" zu betaetigen. Wo ist denn die "Ausschalt-Taste"?

Etwas enttaeuscht bin ich von iCal. So gerne ich es am Mac nutze, so wenig Aehnlichkeit hat es damit im iPhone. Warum kann ich nicht alle meine Kalender in den unterschiedlichen Farben genau so im iPhone betrachten? Und wo ist die Wochenansicht? Auch die To-Do-Liste fehlt! Eine komplette Ueberarbeitung waere wuenschenswert.

Schade, dass meine Notizen nicht syncronisiert werden. Jetzt habe ich welche im iPhone und welche in Mail. Und sogar welche im Dashboard...

Wo ich grade bei Mail bin. Die "Kippfunktion" aus Safari und "Photos" haette ich auch gerne fuer meine Mails. Manche wuerden sich einfach besser lesen lassen, wenn man das iPhone quer halten koennte.

Zu guter Letzt, nicht unbedingt wichtig, aber schoen waeren echte Smilys in SMS.

Vielleicht gibt es ja fuer den ein oder anderen Punbkt schon eine Loesung, die ich noch nicht kenne. Hoffentlich ist in iPhone 2.0 zumindest einiges behoben oder verbessert.

Gruss
    Clemens

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

So toll das Ding auch ist, mit seiner phantastischen Bedienbarkeit, sind genau die Punkte, die du aufzählst, etwas störend. (Der nicht ausgereifte Wortvorschlag beim Tippen fällt mir noch ein.)
    Aber verbessern kann man alles. Ich gehe davon aus, dass genau diese Sachen mit der Software 2.0 geändert werden.
    Freu mich schon darauf.

3. friedrich

friedrich New Member

Wenn der Wecker klingelt, ist doch der Entsperren-Slider die Aus-Taste. Noch nicht bemerkt?

4. friedrich

friedrich New Member

Immerhin funktioniert der Wecker auch bei stummgeschaltetem Gerät und auch im Flugzeugmodus, damit deckt man fast alles ab, was das ausgeschaltete Gerät auch nicht macht...

5. Clemens1

Clemens1 New Member

Stimmt, wusste ich noch nicht...

Schoen, dass Apple zumindest auf die Details Wert legt. So "fliegt" das Flugzeug fuer den Flugzeugmodus heran bzw. ab, wenn man ihn ein bzw. abschaltet. Oder wenn man Notizen nach oben verschiebt, dann verschwinden sie nicht an einer Kante, sondern werden nach und nach "ausgeblendet"

Gruss
    Clemens

Diese Seite empfehlen