1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ws_ftp für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hauke, 30. April 2002.

1. Hauke

Hauke New Member

Ich suche ein Prog. mit dem man, vergleichbar mit ws_ftp unter Windows, Dateien auf den Server laden kann. Sollte wie gesagt vergleichbar mit ws_ftp sein, also kostenfrei und einfach zu bedienen!

2. Die Pest

Die Pest New Member

Wie wäre es mit Interarchie? Ich weiß allerdings ob es noch Freeware ist oder schon ALDI-ware.

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Z.B. Fetch oder Transmit wären noch ganz gute Progis...

Gruß Patrick

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. kawi

kawi Revolution 666

Von der Bedienung ws_ftp absolut ähnlich ist captainFTP da sitzt fast alles da wo man es bei ws_ftp ist ;-)
    ansonsten noch ganz nett ist Transmit. findet man sich auch gut zurecht. Ansonsten kann ich noch fetchFTP empfehlen

6. SRALPH

SRALPH New Member

vor allem ist captain ftp kostenlos für privat-user und eine reine cocoa-application!

RALPH

7. thecube

thecube New Member

captainftp ist sogar noch besser als wsftp (finde ich). in der aktuellen version wurden eine reihe von bugs rausgehauen und auch nt rechner werden jetzt vollkommen unterstützt.
    das einzige, was noch fehlt ist die möglichkeit dateirechte zu setzen. (wird aber in der nächsten version drin sein, hab nachgefragt)

8. kawi

kawi Revolution 666

kostenlos für Privatuser? Hm ich hab das mal gezogen ... installiert ... und irgendwann nach 14 TAgen oder so hat es seinen Dienst verweigert mit dem Hinweis die Probezeit wäre vorbei ... worauf hin ich es von der Platte geputzt habe ... dabei hats mir eigentlicvh ganz gut gefallen. Wo hätte ich denn meinen kostenlos Anspruch geltend machen können ? ;-)
    Ich meine nichtmal ne Zeitverzögerung beim starten oder so gab es ... es ging gar nicht erst an :(

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Terminal --> ftp --> help

Zumindest kostet das nix, weil in OS X eingebaut ;-) (wie übrigens auch in Windows seit 95).

10. Jonathan

Jonathan New Member

Interarchy ist wohl das mit abstand beste Prog für FTP. Absolut für Profis geeignet -> kostet daher aber auch.

11. SRALPH

SRALPH New Member

wenn du es nur privat nutzt, ist die reg. kostenlos!

RALPH

12. Hauke

Hauke New Member

Ich suche ein Prog. mit dem man, vergleichbar mit ws_ftp unter Windows, Dateien auf den Server laden kann. Sollte wie gesagt vergleichbar mit ws_ftp sein, also kostenfrei und einfach zu bedienen!

13. Die Pest

Die Pest New Member

Wie wäre es mit Interarchie? Ich weiß allerdings ob es noch Freeware ist oder schon ALDI-ware.

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Z.B. Fetch oder Transmit wären noch ganz gute Progis...

Gruß Patrick

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

16. kawi

kawi Revolution 666

Von der Bedienung ws_ftp absolut ähnlich ist captainFTP da sitzt fast alles da wo man es bei ws_ftp ist ;-)
    ansonsten noch ganz nett ist Transmit. findet man sich auch gut zurecht. Ansonsten kann ich noch fetchFTP empfehlen

17. SRALPH

SRALPH New Member

vor allem ist captain ftp kostenlos für privat-user und eine reine cocoa-application!

RALPH

18. thecube

thecube New Member

captainftp ist sogar noch besser als wsftp (finde ich). in der aktuellen version wurden eine reihe von bugs rausgehauen und auch nt rechner werden jetzt vollkommen unterstützt.
    das einzige, was noch fehlt ist die möglichkeit dateirechte zu setzen. (wird aber in der nächsten version drin sein, hab nachgefragt)

19. kawi

kawi Revolution 666

kostenlos für Privatuser? Hm ich hab das mal gezogen ... installiert ... und irgendwann nach 14 TAgen oder so hat es seinen Dienst verweigert mit dem Hinweis die Probezeit wäre vorbei ... worauf hin ich es von der Platte geputzt habe ... dabei hats mir eigentlicvh ganz gut gefallen. Wo hätte ich denn meinen kostenlos Anspruch geltend machen können ? ;-)
    Ich meine nichtmal ne Zeitverzögerung beim starten oder so gab es ... es ging gar nicht erst an :(

20. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Terminal --> ftp --> help

Zumindest kostet das nix, weil in OS X eingebaut ;-) (wie übrigens auch in Windows seit 95).

Diese Seite empfehlen