1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WPA Schlüssel mit "ß" drin...geht nicht???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 1. Mai 2007.

1. thiesbert

thiesbert New Member

Moin moin,

also ich schilder euch da mal ne Story.... man man man ...
    Ich bin bei meinem Freund und versuche dort in ein WLAN zu kommen,
    welches sein Nachbar für ihn und auch mich freigegeben hat.
    Also MAC-Adressfilter usw ist frei... Nun hat der Nachbar sein WPA Schlüssel per Zufall generieren lassen und dort sind 3 "ß" drin. Bei meinem Powerbook kann ich keines eingeben in der Zeile wo es hingehört. Ein kopieren und einfügen geht auch nicht. Er fügt dann immer nur die Zeichen bis zum ß ein. Einen Klartextschlüsel ist auch nicht vorhanden, und ein neues Passwort will der Nachbar nicht, denn es ist nicht sein Problem, sagt er. Hat er ja auch recht, ist meins.

Hat einer nen Plan????
    Es ist ein 10.4.9 System und ein PB G4 12'' ..

mfg

Thies

2. bolger

bolger New Member

Hallo Thies,
    das geht bei mir auch nicht, habe es mal ausgetestet, Ä, Ö, Ü und ß mag das Kontrollfeld nicht. Meine einzige Idee: geh mal in den Schlüsselbund, da müsste deine Verbindung aufgelistet sein. Wenn nicht, gib einfach irgendein Passwort ein und lass es im Schlüsselbund ablegen. Dort kannst du nach Eingabe deines Admin-Kennworts (Loginpasswort) die Einträge ändern und dort wird auch ein ß angenommen. Du änderst also das falsche Passwort auf das benötigte mit den ß und hoffst, dass es dann klappt. Die Eingabe des ß im Schlüsselbund kann ich machen aber mangels ß in meinem WPA Kennwort kann ich es hier nicht weiter testen.

Diese Seite empfehlen