1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wozu gibt es überhaupt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 19. Juni 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

im Netscape 7 diese Funktionen:

PopUps blockieren,
    animierte Grafiken nur einmal abspielen
    und
    die Einstellung, daß Seiten die Browserfenster-Größe nicht ändern dürfen,

wenn der Scheiß mal funktioniert und dann wieder nicht?
    Jetzt ist das ein paar Wochen gut gegangen. Doch jetzt funktioniert es plötzlich wieder gar nicht.
    Selbst wenn ich in den Voreinstellungen alles noch mal rückgängig mache, den Browser beende und wieder starte und diese Funktionen wieder einschalte - nichts. Das dumme Stück aus dem Hause Netscape machts gerade nach Lust und Laune. Popups werden nicht blockiert, Die Fenstergröße wird geändert und animierte gifs laufen endlos lästig.
    Unter OS 9 ist es gar so, daß ich seit einer Woche in der Adresszeile des Browsers plötzlich nichts mehr eingeben kann. Sobald der erst Buchstabe eingegeben ist, kackt der dumme Browser einfach ab.
    Und ich dachte, die Deppen von Programmierern hätten es jetzt nach dem Schwachsinnsbrowser Netscape 6 endlich mal begriffen.

Wieder nix.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht steigst du einfach mal auf mozilla um, die verwenden zwar die gleiche basis, aber mozilla ist immer ein stück aktueller als die netscape-versionen.

möglicherweise klappts da besser.
    aber seit safari habe ich so gut wie nie was anderes mehr benutzt...

3. maccie

maccie New Member

Was machst Du eigentlich mit Deinem Rechner, bei mail.app haste doch ähnliche Probs? Ich übrigens auch........*seufz*

Nimm die Sach' als gegeben hin, dann lebt es sich leichter :D

P.S. safari rulez

4. maiden

Die Probleme mit Mail sind nach der Neuinstallation nicht mehr aufgetaucht.
    Im Netscape ist es so: es funktionierte ja bis jetzt einige Wochen. Von heute auf morgen gehts plötzlich nimmer.
    Was ich mit dem Rechner mache? Einschalten - arbeiten - aussschalten.

Aber ich sage ja immer: es gibt nicht ein OS X sondern viele.
    Allerdings: es funzt plötzlich in beiden Netscapes nicht mehr - dem auf OS X und dem auf OS 9. Also liegts an Netscape.
    Mozilla habe ich getestet. Dort isses genau so. Alle Probleme die bei Netscape auftauchen, hat auch der Mozilla.

5. maccie

maccie New Member

»Die Probleme mit Mail sind nach der Neuinstallation nicht mehr aufgetaucht.«

Glückwunsch, das werde dann auch mal tun.

Und was ist mit safari, magst des net?

6. maiden

net wirklich. Zumal ich häufiger mit OS 9 schaffe und Netscape eigentlich nit schlecht finde. Wenn nur auf einmal diese dummen Fehler nicht auftauchten...

7. Multiuser

Multiuser New Member

die Prefs schon mal weggeschmissen?

Diese Seite empfehlen