1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WOW... so ein iMac will ich auch ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Slims, 7. Januar 2002.

1. Slims

Slims New Member

Gesehen?? einfach nur geil.. entschuldigt den Ausdruck, aber ich saß komplett gefesselt vor meinem "ausgedienten" iMac und bewundert die neuen Modelle... bleibt nur eins zu sagen.. ICH WILL AUCH SO EINEN ;)
    Seeya Slimz

2. Kevin

Kevin New Member

Ja, das Ding ist erste Sahne!

3. bleifeld

bleifeld New Member

ich find ihn auch nich schlecht.....hab aber eigendlich noch nen pda und neue tower erwartet......außerdem is der fuer nen imac ziemlich teuer.....ueber 3000dm.....das is voll viel......erfreut bin ich ueber eine erstmal gute grafikkarte im imac außerdem ueber den schnellen brenner im einsteigermodell(24/12/32)!!!!!! ich bin mal gespannt, wann dann neue hoffentlich g5e rauskommen.....ich hoffe zumindest bald!!!!!!!
    mfg
    christopher

4. Slims

Slims New Member

naja.. billig ist er wirklich nicht.. deshalb wird jetzt gleich angefangen zu sparen ;)

5. tasker

tasker New Member

Wirklich gelungen das Teil. Gefällt mir richtig gut. Mal sehen, wie schnell ich die nötige Kohle dafür abzweigen kann

tasker

6. quick

quick New Member

7. aroma

aroma New Member

Ja ...und der g5 wird bestimmt günstiger. ;-)

Ich finde den neuen iMac nicht zu teuer...rechne mal das 15" TFT mit rein.
    Aber okay...wart auf ein g5 Schnäppchen, so 2003 kannst auch du dir einen leisten.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

er ist zu teuer. Wenn Apple das Teil verkaufen will, muß es im Bereich um 3000 Märker liegen und nicht fast 5000 für die große Maschine. Bei Apple scheint es den Leuten nicht in die Birne zu gehen, daß das Preissegment um 5000 Mark nur von wenigen Kunden abgedeckt wird. Wer das Teil sieht (und mit Apple bisher nix am Hut hatte) traut dieser Schreibtischlampe oder Tupperschüssel nicht viel zu. Wer die Daten erfragt wird spätestens beim Preis schlucken - und dann doch zur AldiDose greifen. So siehts aus. Der neue iMac geht den gleichen Weg wie der Cube. Apple macht über den Preis wieder alles kaputt. Schade eigentlich, aber Dummheit wird bestraft.

9. lucfish

lucfish New Member

ich find das design nicht sooo nett. erinert mich an ne tischlampe.
    aber mal live betrachten dann macht das ganze sicher ne bessere falle

10. bleifeld

bleifeld New Member

naja, ich finde ihn schon sehr teuer...!!!!ich weiß ja nich, wie viel geld du hast, aber ich bin ein 15-jaeriger schueler und spare schon seid langerem fuer einen apple, aber die sind fuer mich einfach zu teuer......
    mfg
    christopher

11. bleifeld

bleifeld New Member

ich finde eigendich, dass ein einsteiger modell eher bei 2000 dm liegen muss, doch beim neuen imac wuerde ich einen preis von 3000dm auch noch angemessen finden, wegen dem lcd-display.....
    christopher

12. Slims

Slims New Member

Diesen Gedanken hatte ich auch.. *ggg* sieht ja fast so aus wie eine tischlampe.. das scheinen mehr zu denken.. naja... vielleicht wurden die apple designer durch eine tischlampe inspiriert.. who knows ;)

13. iArne

iArne New Member

Die haben doch wohl getrunken! Aus 1299 US Dollar machen die 1855 Euro ?
    Die spinnen wohl. Wie andere schon gesagt haben, das war es dann ja wohl. Oder Apple will mit dem Preis erstmal die alten iMac´s loswerden.

Arne

14. RaMa

RaMa New Member

stimmt kostet 250 Euro mehr...
    vermutlich transport usw...

ra.ma.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

@bleifeld
    Lobenswert das ,Du für einen Mac sparst und nicht, wie viele Andere in deiner Altersgruppe ,es als selbstverständlich ansiehst,das Deine Eltern Dir das Teil schenken müsten.

Ein Einsteigerapfel preiswert u. jugendlich wäre schon notwendig.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@bleifeld
    Warte noch ein, zwei Tage, dann sind die Kleinanzeigen hier voller preiswerter Alt-iMacs - und für den Anfang tun die's dicke!

17. bleifeld

bleifeld New Member

einen altimac besitze ich schon.....(imac dv blueberry)dieser enspricht mit aufgebesserter festplatte(20gb)und mehr ram(320) eigendlich auch dem, was erst eimal reich....doch die grafikkarte ist nicht auszutauschen und eine atirage 128 pro mit 8mbvram bringt es auch net.....ich mache an meinen mac zwar auch viele andere sachen, wie einfaches programmieren, doch ich spiele schon auch sehr gerne ein paar anspruchsvollerere 3d-spiele und bei diesen is die grafikarte voellig ueberlastet!!!!!naja ich hoffe mal, dass mein vater sich jetzt erst einmal noch nen neuen mac kauft :))), denn ich werde erst einmal auf die g5e warten....bin jetzt schon seit 3jahren am sparen, doch der wird wohl nicht sehr billig sein, doch an ihm gefaellt mir die gute aufruestbarkeit...!!!!
    so dann grueße ich erst einmal alle macfans(ich bin naemlich ein risiger!!!!!!)
    mfg
    christopher

18. bleifeld

bleifeld New Member

ja das finde ich auch...:)))
    doch leider ist es fuer die meisten jugendlichen in meinem alter eher selbstverstaendlich, dass sie sich einen scheiß windowspc kaufen!!!!!!:((((

19. Energija

Energija New Member

Diese Seite empfehlen