1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Works-Mohikaner sucht weisen Mann...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 26. März 2002.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

hi,
    bin wohl einer der letzten der aussterbenden Gattung von Apple Works-Usern. Trotzdem, vielleicht gibt es da draussen ja noch andere einsame
    Wölfe - vielleicht auch solche, die wegen OSX-Lust mit 6.2 arbeiten...?

Falls das der Fall ist dann bitte ich um Hilfe bei folgendem Problem:

Ziehe (oder importiere) ich eine Bild-Datei (jpeg, tiff, etc) in ein Zeichen-Dokument, so erscheint es dort unter Apple Works 5 in genau der richtigen Größe -
    tue ich das Gleiche jedoch bei Apple Works 6 unter OS X, so vervielfacht sich die Größe des Bildes.

Gibt es irgendeine Voreinstellung, die ich übersehen habe, oder
    kann das die 6er Version von Works einfach nicht?

Howgh

Chingachgok

2. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Wo bleibt Lederstrumpf...?

3. henningberg

henningberg New Member

Doch, AW 6 kann das, habe ich - glaube ich beim Überfliegen in der aktuellen Mac-Life gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie.
    Sorry.
    Inzwischen nutze ich sogar lieber TextEdit als AW, weil´s schneller ist und für Briefchen locker ausreicht. Man kann es so einstellen, daß es aussieht wie eine echte Textverarbeitung, geh´mal durch die Menüs!
    Grüße,
    Henning

4. kickboard2000

kickboard2000 New Member

weiß jemand anderes vielleicht, ob und wenn ja, welche Voreinstellung mein Problem löst?
    Habe nichts gefunden?

Diese Seite empfehlen