1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 24. November 2001.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Was bedeutet denn die Fehlermeldung, "cannot find shared library files. Please move Word (resp. Excel o.ä.) to its original folder"? Irgendwelche Dateien scheinen dann ja wohl zu fehlen - aber woher nehmen bzw. wohin dann mit ihnen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sprichst Du von Word "Testdrive-Version" oder hast Du schon eine Vollversion?

Da Du in der X-Abteilung postest, gehe ich davon aus, dass Du es in X nutzt. Mein "Testdrive" liegt in "Applications" und hat noch nie gemeckert...

3. quick

quick New Member

mein X - test word hat auch gemeckert > in den den müll damit !

4. Damon

Damon New Member

Hast Du das Problem zwischenzeitlich gefunden. Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert. Falls es bei Dir jetzt funktioniert kannst Du ja mal schreiben wie Du es hinbekommen hast. Ich bekomme die Programme einfach nicht zum laufen.

5. henningberg

henningberg New Member

Die Fehlermeldung klingt nach rausschmeißen, neuinstallieren.
    Naja, ist eben doch nur Winzigweichwort.
    Bin schon schwach geworden und hätte beinahe Geld dafür ausgegeben, da ist Word beim ersten halbwegs ernstzunehmenden Test (40 Seiten Text, 200 Fußnoten) reproduzierbar abgeschmiert. Da bleibe ich lieber bei AW 6.2 und warte auf RagTime für X.
    Schade ist´s nur für Excel (gibt es jemanden, der PowerPoint b r a u c h t?)

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hat schon mal jemand RagTime genutzt ?
    Ist kostenlos für private. Ich will einerseits nicht mit MS$ arbeiten, dann ist mir das OfficePaket einfach zu fett und viel zu teuer.

Ich nutze seit min 10 Jahren RagTime.....klappt prima.
    Außerdem wird es nicht jedes Jahr unbrauchbar durch neue inkompatible (teure) Versionen wie......na Ihr wisst schon

Tobias

7. iArne

iArne New Member

Jawoll ja,

Ragtime ist cool ! Superguter Ersatz.

Arne

Diese Seite empfehlen