1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word X Test Drive

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von broadway, 27. Oktober 2001.

1. broadway

broadway New Member

Hilfe,

durch rasche Maus-Bewegungen stützt Word X
    grundsätzlich ab. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es ein Trick?

Gruß Broadway

IBook 500, 2USB 256 MB RAM

2. MILE

MILE New Member

s aber nicht nachvollziehen...?! Bei mir läuft's ganz sauber...

ciao, MILE

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

bei mir auch alles bestens, sogar bei einer Dokumentgröße von 80 MB !
    Bin erstaunt wie gut das läuft !

Joern

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

80 MB - wow! Darf man fragen, was es enthält? ;-)

5. zeko

zeko New Member

Bei mir (übrigens auch iBook 500) stürzte es auch aus irgendwelchem Grund ab.
    Lösung:
    Habs von der Festplatte gelöscht.
    :)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ja klar, dort habe ich mal sämtliche iMacDoku zusammen gefasst mit vielen Bildern.
    Nur so zum testen, da Word2001 bei dreiviertel immer abgeschmiert ist, trotz einer Speicherzuweisung von 192MB.
    In AW ging das aber, also dachte ich mir neues Word = neuer Härtetest.
    Aber der Witz kommt nun,
    das Dokument kann ich im Word 2001 nun öffnen und lesen ! Nur nicht weiterbearbeiten, dann ist es der Meinung Fehler2 erzählen zu müssen.

Joern

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@MacGhost
    Solang's nur bei TestDrive passiert...Aber Word und große Dokumente passten noch nie zusammen. Vielleicht kriegen sie es bis zur Auslieferung (ausnahmsweise) mal hin.

Danke für die Antwort.

8. broadway

broadway New Member

Hallo Zeko,

ich habe weiter probiert. Das Problem liegt anscheinend an dem deutschen Zeichensatz, d.h wenn man ohne Umlaute und "ß" arbeitet, läuft das Programm wesentlich stabiler. Warum???

Gruß Broadway

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Vielleicht, weil MS keine deutsche Firma ist? ;-)...

(das merkt man auch der Geschäftspraxis und der Qualität an!!! *bemerk*)

Diese Seite empfehlen