1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

word x sehr langsam - was tun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtw, 14. Mai 2002.

1. rtw

rtw New Member

word x aus dem macoffice-paket ist total langsam, schon bei gar nicht sehr langen texten entstehen enorme verzögerungen bei jeder aktion, die ein flüssiges bearbeiten der texte fast unmöglich machen. habe mein ibook schon mit dem größtmöglichen speicher versorgt - trotzdem: katastrophe! weiß jemand abhilfe?

2. tabi

tabi New Member

Hallo,

welches iBook hast Du denn? Sollte es eins mit einer Taktrate von unter 600Mhz sein, dann keine Sorge: Dass Word so langsam ist, ist dann normal und Du wirst daran kaum etwas ändern können. Teilweise liegt es übrigens wohl auch an der langsamen Grafik von MacOS X, das iBook leistet hier leider keine Wunder.

Grüße,

tabi

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

unter aqua leistet kein rechner wunder, word sollte allerdings gut mit einem aktuellen ibook laufen.

4. Taleung

Taleung New Member

Servus,

welche OS X Version laeuft bei dir??
    Bei mit hat es was gebracht als ich 10.1.4 upgedated habe.
    PowerBook G3 400Mhz, 256MB Speicher....
    Das Komische allerdings ist, das Word X auf meinen iMac, 266mhz, 128MB speicher etwas schneller laeuft, mit den gleichen Einstellungen..
    Auf'n Mac is noch 10.1.2
    Weiss der Teufel....

taleung.......

5. benz

benz New Member

Ich benutze ein PBG4 mit 512MB Ram. Das Scrollen ist unter X mit Word X deutlich langsamer, als unter OS 9 und Word 98. Selbst die Tastatureingabe ist zähflüssig. Oft erscheint ein Zeichen erst dann, wenn eine weitere Taste gedrückt wurde.
    Jedoch wurde ein grösseres Update angekündigt... Auch hier gilt es, so oder so Geduld zu haben :-/

Gruss benz

Diese Seite empfehlen