1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word Work File bleibt bestehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skip4maluv, 10. Juli 2007.

  1. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein ganz komisches Problem mit Word.
    Das Problem betrifft nur einen Mac, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.

    Wenn man im Word arbeitet und seine Arbeit zwischenspeichert, generiert Word ein Work File. Jedesmal wenn man Zeischenspeichert wird ein neues Workfile dazu generiert. Wenn man nun Word beendet, bleiben die Work Files bestehen und man muss sie manuell löschen. Das ist ein sehr lästiges Problem weil ich immer längere Zeit an einem Dokument arbeiten muss und auf das Zwischenspeichern nicht verzichten will.

    Mir ist noch aufgefallen, das dass Problem nur auftaucht, wenn ich auf Daten zugreife, die auf dem Netzwerk liegen. Lokal passiert das nicht.

    Mac OS 10.4
    Office 2004

    Ich hoffe es gibt einpaar Lösungsansätze...

    Gruss Skip
     
  2. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    weiss niemand eine mögliche Lösung für das Problem?
     

Diese Seite empfehlen