1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word... was Simples.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 18. Februar 2009.

1. flipser

flipser Member

Hallo!
    Zumindest glaube ich, dass das Problem ganz simpel ist:
    Ich war im Netz auf einer Schrift, die nach Horror aussieht und war bei Myfont.de fündig.
    Dann aber das Problem, trotz explizitem Download für den Mac, dass die Datei mit der Endung .sit, die ich nicht mal kenne, beim Öffnen irgendwie nix macht. Stattdessen öffnet sich Word, aber ohne dass da irgendwas passiert, es startet einfach nur.

Das war Problem 1. Problem 2:

Dann habe ich eine Schrift gefunden mit .zip Endung beim Download, in entpackt wars dann eine .ttf, die von der Schriftensammlung ohne weiteres aufgenommen wurde.

Aber in Word erscheint sie nicht. (Es ist eine sehr alte Verison, aber trotzdem)
    Kann mir jemand mit einem der beiden Probleme weiterhelfen?
    Danke schonmal.

Grüße!
    Flipser

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ohne auf das Problem mit der Schrift eingehen zu können. Aber Dateien mit der Endung ".sit" sind Archive, die mit Stuffit erstellt wurden. Sie müssten sich mit dem kostenlosen Stuffit-Expander entpacken lassen.

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Und ergänzend dazu: StuffIt ist der älteste Archivier auf dem Mac. Ich kenne StuffIt schon seit der Version 1.6 aus dem Jahre 1990... Aus meiner Sicht eine schwere Wissenslücke in Sachen Mac... :klimper::klimper::klimper:

Diese Seite empfehlen