1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word öffnet immer im Nachverfolgungsmodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 18. März 2012.

1. sbg1

sbg1 Member

Hallo Macianer

Wenn immer ich ein Word-Dokument öffne, erscheint es im Nachverfolgungsmodus. Ich kann alles ausschalten, die Markups wegklicken und Nachverfolgung "endgültig" setzen und dann speichern und dennoch öffnet das Dokument nächstes Mal erneut im Nachverfolgungsmodus. Wie kann man dies ausschalten?

2. Kolia

Kolia New Member

das wüsste ich seit ca. einem halben Jahr auch gerne.

Ich stieß bisher nur auf...

http://mac2.microsoft.com/help/office/14/en-us/word/item/e32f6310-eb7a-4978-9ad7-c1429e97bf77

... das mir nicht half. Also immer mal wieder "Markup" wegklicken etc., wie Du beschrieben hast.

Durch einen Tipp im Ami-Forum von Office -> WORD hab ich wenigstens die "Ausbreitung der Seuche" verhindert (bisher...):

kurz: Speichere Deine Standardvorlage "sauber ab"!

lang:

1.
    Gehe im Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Symbolleisten und Menüs anpassen...
    Schau dort nach, was ganz unten links im Dialogfeld als "speichern in" angeben ist: Ist in der Regel "Normal.dotm", "Normal.dotx"

2. Falls "Normal.dotm":
    - Schließe alle Dokumente in WORD!
    - Öffne aus WORD (öffnen- Dialog) Deine Vorlage Normal.dotx im Benutzerordner: Durchgraben:
    /Users/[xyz]/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Normal.dotx

- Nimm alle Einstellungen am Aussehen von WORD vor, wie Du es willst; also z.B. der Haken bei "Markup" in Menü "Ansicht" weg! und im Band in "Überprüfen", "Änderungen nachverfolgen": "AUS", dann "Endgültig", auf jeden Fall ohne Markups im Auswahlmenü rechts daneben
    - Schreib ein paar Zeichen in das leere dotx und lösche die wieder, dann sichern (nun müsste das ganze gewünschte Aussehen in der Formatvorlage stecken)
    - Beende Word und starte es anschließend neu!
    - nun sollte z.B. bei neuen docx wenigstens alles sauber sein

Wäre sehr an einer "Bereinigung" auch bei alten docs interessiert!!!

Diese Seite empfehlen