1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word-Kopfzeile nicht erreichbar!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 8. November 2006.

1. hapu

hapu New Member

Ich schaffe es nicht, in Word 2004 die bestehende Kopfzeile zu verändern: Ein Doppelklick darauf bringt Word dazu, in die "Standard"-Ansicht zurückzuschalten; nach dem Befehl "Ansicht > Kopf- und Fußzeile" flackert das Fenster einmal ganz kurz - sonst geschieht nichts.

Hat das Problem noch jemand?

Die Fakten ...
    Word 2004, neuestes Update
    Mac OS X 10.4.8
    Dual-G5 mit 4,5 GB RAM

2. hapu

hapu New Member

Jetzt wird pervers ...
    Mit dem nächsten Word-Dokument hat's funktioniert, beim übernächsten erscheint das Dialogfenster "Nummerierung und Aufzählungzeichen" (Wahnsinn ... egal, auf welcher Seite ich auf die Kopfzeile klicke!!!!)

Also ist es ein Bug, dessen Wirkung dokumentabhängig ist. Na dann ...

Das war sarkastisch gemeint ... Meine Meinung vom MicrosoftBU-Team ist gerade wieder ein bisschen viel gesunken!
    Microsoft, BUUUUUUUUH!

3. hapu

hapu New Member

Hab die word...plist verschoben, seither geht's bei allen Dokumenten.

Schon komisch - die Word-Installation war nämlich brandneu!!!!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

... dass man die alten Preferences löschen muss, wenn man die neue Version einer Software aufspielt, ist aber eher ein appletypisches (Fehl-)Verhalten :p (war aber schon immer so!).

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen