1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word f. X will nicht drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 10. Mai 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Hallo!

Mein Word (MS - na was erwarte ich eigentlich ...) zickt rum: hin und wieder, in nicht vorhersagbaren Situationen druckt es tatsächlich, meistens aber verweigert es einfach. Print Center sagt dann Kein Druckauftrag" und hängen im Schacht. Komplette Dateien funzt aber noch eher als einzelne Seiten: das klappt nie. Gibts da noch irgendein Update oder PlugIn, dass die Druckfähigkeiten von Word verbessert? - Unterm alten Word 2001 lief alles soweit normal - aus Classic.
    (Drucker ist ein einfacher Epson 740, hats aber immer brav getan...)
    Für Hilfe vielen Dank!

Birgit

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Kannst du aus anderen Anwendungen heraus problemlos drucken? Wenn ja, kann ich es mir eigentlich nicht recht erklären.
    Wenn nein, ist es ein Druckerproblem. Dazu gab es hier schon viele Threads. Drucker muss ggf. neu installiert werden, alte Treiberleichen sollten aus dem Verzeichnis /Library/Printers entfernt werden, und man kann auch mal die Freeware PrintCenter Repair darüberlaufen lassen.

3. olivervs

olivervs New Member

Ich verwende auch MS Word für Mac OS X mit einem Epson 740.
    Hat immer geklappt, einziges Problem waren geringfügige Abweichungen bei Kopfzeilen (Linien nicht gedruckt oder Rand nicht korrekt); aber sonst alles ok.

Tipps:
    1. Hast Du ein aktuelles Word X? (es gibt ein Security Update von Microsoft, so dass ich jetzt Version 10.0.0 (1402) nutze lt. Finder.
    2. Probier mal, den USB-Stecker vom Drucker rauszuziehen und wieder reinzustecken. Hilft manchmal.
    3. Wähl erstmal Vorschau und druck dann die, wenn die angezeigt wird, sollte das Drucken immer gehen.

4. olivervs

olivervs New Member

...auch so, noch was: Wenn Du auf den Epson von Classic druckst, möchte Classic u.U. den Drucker für sich behalten. Probier mal, Classic zu beenden, das sollte dann die Schnittstelle für Mac OS X frei geben.
    (Ist zwar beknackt, aber was soll's, ist eine Sache der Druckersoftware)

5. Birgit

Birgit New Member

Danke! ich probier alles aus und berichte dann ...

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

"Microsoft".

7. xth

xth New Member

Guck doch erst mal in dein Print Center, ob da alles okay ist. Findest du unter Applications/Utilities/Print Center. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hing da ein unfertiger Druckauftrag fest, den ich angehalten hatte. Ich mußte ihn erst löschen, bevor alles wieder weiterging.

Gruss

8. Birgit

Birgit New Member

Ok ihr Weltweisen da draußen, eure klugen Hinweise haben mich allesamt null komma nix weitergebracht. Mein Print Center zeigt mir keinen Druckauftrag, also da geht gar nix raus von Word, weder unter der Taste der Symbolleiste noch unter Datei drucken. Alles auch perfekt angeschlossen etc - schließlich hats ja mal gedruckt - heute zB ein einseitiges Dokument dann war Sense. Auch nach Word neu starten oder Neustart keine Reaktion. Noch jemand ne Idee?

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...anderes Office-Paket: ThinkFree 2.0, das auf allen Plattformen läuft und Texte standardmäßig im .doc-Format speichert und weitegehend M$-kompatibel zu sein scheint. ( http://www.thinkfree.com oder bei Versiontracker gucken). Nach dem Download hat man 30 Tage Zeit zum Ausprobieren und muss sich es sich dann freischalten lassen (49,99 $). Vielleicht geht es damit besser?

10. Taleung

Taleung New Member

Servus Birgit,

Hatte noch nie Probleme mit Word & SC 740... was spricht gegen eine Neuinstallation von Office UND den SC 740 Druckertreiber von der OS System CD???
    Bei mir hat dies geholfen, um aus Entourage zu drucken, des ging bir mir nicht....

gruss
    taleung.....

11. Birgit

Birgit New Member

Naja, wer installiert schon (wieder) so gerne neu - ich hab jedenfalls mit diesem Print Repair Center meinen Druckertreiber weggeschossen und MUSSTE ihn dann neu reinlutschen - hab ich gemacht und prima, konnte damit die Texte fürs Abi drucken. Jetzt pressierts nicht mehr so wie gestern, werd dann doch mal wieder an Word ranmüssen ...
    Danke.

Diese Seite empfehlen