1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word: Drehen von Textfeldern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stocky2605, 21. März 2005.

1. stocky2605

stocky2605 New Member

Hallo,

ich migrier jetzt gleich auf Pages, wenn das mit Word so weiter geht...

Ich bin nicht in der Lage ein Textfeld zu drehen. Alle Menüpunkte sind inaktiv. Jedes andere Objekt kann ich drehen.

Diese Funktion habe ich in Pages, Appleworks und OpenOffice innerhalb weniger Sekunden hingekriegt...

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank...

2. irgendwas

irgendwas Gast

schon mal versucht die symbolleiste zu erweitern, freies drehen einzufügen und es dann auszuprobieren?

3. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Griaß Di stocky2605,
    ja, genau. Das drehen von Textfelder ist in Word nicht möglich.
    In NeoOfficeJ aber auch nicht. Du kannst nur mit WORDART den Text drehen. Ganz einfach, such Dir eine Wordart-Vorlage aus, schreib Deinen Text, klicke auf die gelbe Raute - jetzt kannst Du die "geschmackvollen Verzierungen" des Textes ändern, verschönern, oder gleich total löschen. Nun müßtest Du einen normalen Text haben, der nach Lust und Laune gedreht werden kann. Ja, so geht es mit Word.
    Pfiat Di Gunter

Diese Seite empfehlen