1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word: deutsches wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 29. November 2003.

1. billy idol

billy idol New Member

jetzt brauch ich tatsächlich mal eine deutsche rechtschreibung und da muss ich feststellen, dass irgendwie nur englisch geprüft wird. hab mich da jetzt schon ne stunde durchgeklickt, ohne erfolg :-(
    wie stell ich denn das auf deutsch um? oder muss ich da was von cd nachinstallieren?

Danke

noch was: welches ist denn die datei, in der alles von entourage gespeichert ist (mails, konten, kontakte)???

2. performand

performand New Member

Versuch mal folgendes:
    1) den zu prüfenden Text auswählen
    2) unter Extras>Sprache... Deutsch auswählen (kannst Du auch als Standard definieren)

Jetzt müsste Word den Text nach seinem deutschen Wörterbuch korrigieren. Wenn es das nicht hat, wird wohl eine Fehlermeldung kommen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wörterbuch:

HD > Programme (Applications) > MS Office X > Gemeinsame Anwendungen > Korrekturhilfen > German Dictionary (für alte und neue Rechtschreibung und Grammatik)

Datenbank:

HD > Users > deinName > Dokumente > MS-Benutzerdaten > Office X Identitäten > Hauptidentität > Datenbank

4. billy idol

billy idol New Member

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Das versteh' ich jetzt nicht ganz:
    maxicus gibt billy idol 'ne Antwort, die ein Programm betrifft, das er garnicht erwähnt hat und das man auch aus dem Profil nicht rückschließen kann.
    Und das ist dann die Lösung???
    Seltsam.
    Oder hab' ich da was verpasst?
    Oder kennt ihr euch?

Na Hauptsache das Prob is' gelöst.

nano

6. billy idol

billy idol New Member

klar, aus dem forum ;-)))

gruß nach bückeburg oder wars quedlinburg...*g*

7. nanoloop

nanoloop Active Member