1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

word-datei - ohne word lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 7. August 2002.

1. skydiver

skydiver New Member

hallo,

gibt es eine möglichkeit word-dateien zu lesen/öffnen ohne sich word kaufen zu müssen ???

gruss
    thomas

2. benz

benz New Member

Hallo Thomas

Die einfachste Lösung wäre wohl "AppleWorks". AW kann Dokumente öffnen und bearbeiten. Eine kompliziertere Lösung ist "AbiWord". Jedoch muss dazu glaube ich Xdarwin mit OrcoberOSX installiert werden. Ist aber gratis.

Ich glaube bei Versiontracker.com schwirrte mal ein Word-Reader herum, mit dem man doc-Dateien bis bis Word2000 betrachten kann. Such doch einfach mal dort.

Gruss benz

3. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Thomas,

wenn du appleworks hast (ich habe 6.2.4)kannst du damit auch word-dokumente öffnen (ich habe es gerade versucht - problemlos)

Ansonsten geht zur Not textedit auch - nur geht dabei schon sehr viel formatierung verloren. Es reicht aber zum lesen.

Gruss,

David

4. buergi

buergi New Member

5. curious

curious New Member

...ragtime...wenn du privat ragtimte benutzt ist es kostenlos...

http://www.ragtime.de/Content/rtp_software/index.html

solltest du aber nur mit dsl downloaden ...da ca. 60 Mb zu schaufeln sind....

es sind aber noch Quellen angegeben wo dieses Programm auf CD erschienen ist (z.Macwelt/Macup), mit Heft Nr,

Gruß
    curious

6. skydiver

skydiver New Member

hallo,

gibt es eine möglichkeit word-dateien zu lesen/öffnen ohne sich word kaufen zu müssen ???

gruss
    thomas

7. benz

benz New Member

Hallo Thomas

Die einfachste Lösung wäre wohl "AppleWorks". AW kann Dokumente öffnen und bearbeiten. Eine kompliziertere Lösung ist "AbiWord". Jedoch muss dazu glaube ich Xdarwin mit OrcoberOSX installiert werden. Ist aber gratis.

Ich glaube bei Versiontracker.com schwirrte mal ein Word-Reader herum, mit dem man doc-Dateien bis bis Word2000 betrachten kann. Such doch einfach mal dort.

Gruss benz

8. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Thomas,

wenn du appleworks hast (ich habe 6.2.4)kannst du damit auch word-dokumente öffnen (ich habe es gerade versucht - problemlos)

Ansonsten geht zur Not textedit auch - nur geht dabei schon sehr viel formatierung verloren. Es reicht aber zum lesen.

Gruss,

David

9. buergi

buergi New Member

10. curious

curious New Member

...ragtime...wenn du privat ragtimte benutzt ist es kostenlos...

http://www.ragtime.de/Content/rtp_software/index.html

solltest du aber nur mit dsl downloaden ...da ca. 60 Mb zu schaufeln sind....

es sind aber noch Quellen angegeben wo dieses Programm auf CD erschienen ist (z.Macwelt/Macup), mit Heft Nr,

Gruß
    curious

Diese Seite empfehlen