1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word - Beenden beim Starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 8. Juni 2003.

1. granger

granger New Member

Hallo zusammen,
    und wieder ein neues Phänomen:
    Word X, ordnungsgemäß vor kurzem gekauft, lief einwandfrei, beendet sich plötzlich beim Starten und geht also nicht mehr.
    Frust. Nichts neues installiert, nichts verändert.
    Es erscheint das Startbild, dann passiert drei Sekunden oder so gar nichts und dann kommt "Das Programm wurde beendet. Andere Programme oder das System sind davon nicht betroffen."
    ??????
    Any suggestions?
    Danke für Tips
    Granger

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

hast du zufällig gerade kurz vorher eines der updates von microsoft herunter geladen (10.1.2 oder 10.1.3 für office x)?

gruß martin

3. granger

granger New Member

Nee, gar nicht. Ich habe das Programm erst seit ein paar Wochen und erst einige Male benutzt. Bin auf die Microsoft-Sachen überhaupt nicht scharf und deshalb auch kein wilder Updater, geht aber nu nicht anders.
    Auch kein Systemupdate gemacht, nichts....

4. Eduard

Eduard New Member

Die Preferences löschen und dann noch mal Word starten. Preferences werden dann neuangelegt.

5. granger

granger New Member

Hallo Eduard,
    ja, das war meine erste Tat. Habe allerdings erst suchen müssen, im x ist ja alles anders. Habe die Prefs im Microsoft Office Ordner gelöscht, aber ohne Ergebnis. Gibts noch andere relevante?
    Gruss Granger

6. Eduard

Eduard New Member

Die sollten unter Library, Preferences, da Word zu finden sein, andere gibt´s nicht.
    Wenn nix geht, Word in die Tonne und neu installieren, mußte hier im Forum auch schon mal jemand machen.

7. Umsteiger

Umsteiger New Member

Welches OS hast Du denn? !0.2.?!

Denn ab 10.2.3 glaube ich, brauchst Du ein Office Update für Word, auf 10.1 oder so! Ansonsten schließt sich Word einfach wieder nach dem Start. Aber das Update dazu ist auch manchmal fehlerhaft und die Worddatei wird nicht ersetzt. Habe ich selber erlebt.

Mich wunderts nur, dass Du vorher damit ja wohl arbeiten konntest. Hast Du vielleicht ein dazwischen System-Update gemacht?

Umsteiger

8. granger

granger New Member

hallo Umsteiger,
    ich habe 10.2.5.
    Nein, habe gar nichts sonst installiert. Werde wohl doch noch mal den ganzen keks neu installieren müssen *grmbl*
    danke schon mal für eure tips
    liebe grüsse granger

9. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo zusammen,

das gleiche problem habe ich auch, allerdings mit einer Office X version aus den USA, die mir ein kollege kürzlich vermacht hat. ich dachte zuerst es liegt an der sprachversion...
    komplette neuinstallation hat bei mir nicht geholfen.
    das komische ist: ich habe einmal excel, powerpoint und word gleichzeitig gestartet und dann liefs bis zum nächsten programmstart...

10. milano

milano New Member

hallo,

bei mir geht's genauso. Allerdings ist es sehr seltsam, da ich Word ab und zu mal so bis zu 15-20 min benutzen kann, in anderen (häufigeren) Fällen stürzt Word einige Sekunden nach dem Start ab.
    Die Service-Release 1 habe ich installiert, hat nichts gebracht. MacOS von 10.2.3 auf 10.2.4 gebracht (anderer Tip von irgendwem), auch nichts.

Das mit dem neu installieren hat auch nicht geklappt... wenn ich einfach den Office v.X - Ordner lösche und dann von der CD neu installiere, arbeitet er anscheinend wie bisher weiter, denn ich muß da keine Angaben mehr machen, er arbeitet mit all meinen alten Preferences weiter. Was für Preferences muß ich also für eine volle Desinstallation löschen? usr/library/preferences und dann den Ordner Office-Preferences oder auch die com...-Dateien?

11. BarneyFux

BarneyFux New Member

Auf der Office X CD müsste ein Deinstaller dabei sein

Barney

12. SRALPH

SRALPH New Member

brauchst du word für grössere dokumente?

vielleicht schaust du dir mal nisus writer für x an?
    http://www.nisus.com/

RALPH

13. h4xOr

h4xOr New Member

Das Problem ist bekannt, Microsoft will dafür jedoch kein Bugfix anbieten... leider :(

14. xgames

xgames New Member

Versuch mal, die Benutzerrechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm).
    Hat bei mir mal geholfen, als zuerst Word und dann nach und nach mehr Programme nach dem starten "unerwartet beendet wurden".

Diese Seite empfehlen