1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

word 6 startet nicht mehr-fehler 1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. September 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    wollte gerade ein dokument ausdrucken und jetzt startet dieses blöde word nicht mehr!? pram gezappt, prefs gelöscht, speicher verdreifacht, nichts hilft.
    lief bis jetzt klaglos unter OS 9.1. habe auch nichts neues aufgespielt; vor ein paar tagen ging es noch.
    weiss jemand rat oder noch einen tip?

das dokument ist eigentlich nur eine tabelle. die wollte ich jetzt gerade schnell in ragtime 5 nachbauen, aber ich finde ums verrecken keine tabellen funktion? auch in der hilfe kommen beim suchen nach tabelle keine treffer?! kann das sein, dass ragtime keine tabellen kann oder bin ich zu blöd die funktion zu finden?

bin für jede hilfe dankbar!

grüsse
    peter

2. kasimir

kasimir New Member

pram hast du schon gelöscht
    schreibtischdatei neu angelegt?
    preferencen hast du auch gelöscht

ich würde alles, was mit word zusammenhängt, auch die ole-sachen und das alles herunterwerfen und dann word neu installieren - natürlich wenn die letzte Voreinstellung gelöscht wurde.

ich habe übrigens noch eine cd von office 98 (studentenlizenz) - für 'ne Flasche guten Roten sende ich die dir gerne (mit Lizenzvertrag und allem drum und dran)
    bin inzwischen auf mac os x und office x umgestiegen und was soll ich mit dem alten office - läuft garantiert unter mac os 9

3. petervogel

petervogel Active Member

werde word mal runterschmeissen und neu installieren. wenn es dann nicht klappt komme ich gerne auf dein angebot zurück!
    grüße
    peter

4. kasimir

kasimir New Member

na dann viel glück - natürlich könnte man noch einen clean install vom system machen, aber wenn sonst alles läuft, ist das sicher eine menge holz ...

total sackzess wünscht

kasimir

5. pegasus

pegasus Gast

hi peter,

na dann prooooost!

gruss pegasus ;-)

6. petervogel

petervogel Active Member

habe word runtergeschmissen und wollte es neu installieren. geht nicht; installer bricht mit fehlermeldung ab. habe es auf ein 9.04 system auf anderer partition installieren können aber die gleiche schei... beim starten von word. fehler 1 oder 11.
    was mich nur wundert ist, dass das die ganze zeit unter 9.1 ohne probleme lief?
    peter

7. kasimir

kasimir New Member

... na dann sag' mir mal wo du wohnst und ab in den weinkeller (aber keine aldisuppe!)
    ... für office 98 brauchst du auch noch einen updater für mac os 9, den es aber bei mactopia zum download gibt. aber das wirst du dann sicher sauber hinkriegen. und von fehler 1 will ich nichts mehr hören ;-) fehler 11 war doch der mit dem unvermeidlichen neustart - bin ich froh, dass ich den jaguar habe ... eine gepflegte kernelpanic sieht da schon heißer aus!

8. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    wollte gerade ein dokument ausdrucken und jetzt startet dieses blöde word nicht mehr!? pram gezappt, prefs gelöscht, speicher verdreifacht, nichts hilft.
    lief bis jetzt klaglos unter OS 9.1. habe auch nichts neues aufgespielt; vor ein paar tagen ging es noch.
    weiss jemand rat oder noch einen tip?

das dokument ist eigentlich nur eine tabelle. die wollte ich jetzt gerade schnell in ragtime 5 nachbauen, aber ich finde ums verrecken keine tabellen funktion? auch in der hilfe kommen beim suchen nach tabelle keine treffer?! kann das sein, dass ragtime keine tabellen kann oder bin ich zu blöd die funktion zu finden?

bin für jede hilfe dankbar!

grüsse
    peter

9. kasimir

kasimir New Member

pram hast du schon gelöscht
    schreibtischdatei neu angelegt?
    preferencen hast du auch gelöscht

ich würde alles, was mit word zusammenhängt, auch die ole-sachen und das alles herunterwerfen und dann word neu installieren - natürlich wenn die letzte Voreinstellung gelöscht wurde.

ich habe übrigens noch eine cd von office 98 (studentenlizenz) - für 'ne Flasche guten Roten sende ich die dir gerne (mit Lizenzvertrag und allem drum und dran)
    bin inzwischen auf mac os x und office x umgestiegen und was soll ich mit dem alten office - läuft garantiert unter mac os 9

10. petervogel

petervogel Active Member

werde word mal runterschmeissen und neu installieren. wenn es dann nicht klappt komme ich gerne auf dein angebot zurück!
    grüße
    peter

11. kasimir

kasimir New Member

na dann viel glück - natürlich könnte man noch einen clean install vom system machen, aber wenn sonst alles läuft, ist das sicher eine menge holz ...

total sackzess wünscht

kasimir

12. pegasus

pegasus Gast

hi peter,

na dann prooooost!

gruss pegasus ;-)

13. petervogel

petervogel Active Member

habe word runtergeschmissen und wollte es neu installieren. geht nicht; installer bricht mit fehlermeldung ab. habe es auf ein 9.04 system auf anderer partition installieren können aber die gleiche schei... beim starten von word. fehler 1 oder 11.
    was mich nur wundert ist, dass das die ganze zeit unter 9.1 ohne probleme lief?
    peter

14. kasimir

kasimir New Member

... na dann sag' mir mal wo du wohnst und ab in den weinkeller (aber keine aldisuppe!)
    ... für office 98 brauchst du auch noch einen updater für mac os 9, den es aber bei mactopia zum download gibt. aber das wirst du dann sicher sauber hinkriegen. und von fehler 1 will ich nichts mehr hören ;-) fehler 11 war doch der mit dem unvermeidlichen neustart - bin ich froh, dass ich den jaguar habe ... eine gepflegte kernelpanic sieht da schon heißer aus!

Diese Seite empfehlen